Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Receiver (Onkyo TX-SR508) ist auf jeden Fall nicht schlecht, hat aber erheblich bessere Boxen verdient als dieses Satelliten-System. Wenn du deine Canton-Boxen da anschließt wirst du die kleinen Brüllwürfel womöglich gar nicht hören.
Ich würde dir eher empfehlen den Receiver (der kostet alleine ca. 270€) erstmal nur mit den Front-Boxen zu betreiben und dann ein paar gute Regallautsprecher und einen edlen Center (hier nicht sparen-der macht unglaublich viel aus) dazuzukaufen.
klingt doch nach nem guten paket.
der 508 ist n anständiger receiver und für den preis kann man das boxenset schon mitnehmen.
möchtest du die canton in das 5.1 einbauen oder als 2.0 für musik parallel zum 5.1 nutzen?
ich dachte ich schliess die als Front Boxen an!
3 boxen von den System als 5.1
dann kann ich musik im stereo hören und PS2 und filme in 5.1 hören
oider geht das so nicht???
doch doch, das geht.
Es spricht auch nix dagegen, sich das so wie du geplant hast hinzustellen.
Die Canton sind halt qualitativ in ner ganz anderen Klasse.
Ja Logisch - und wenn die Canton als Front Speaker nimmst kannst die 2 Onkyo ja als Surround Back nehmen und hast 7.1. Nach und nach mt anderen GLE auffüllen kannst ja immer noch.
Und wenn dann rechnest das du das Onkyo Lautsprecher Set für 80€ oder mehr auf Ebay verscherbeln kannst hast nicht mal was drauf gezahlt - im Gegenteil
Du solltest, wenns geht, auch den Center gegen einen richtigen Canton Center tauschen. Da es sich bei 5.1 nicht gut anhören wird, gute front LS und ein brülwürfel Center, den die stimmen aus dem kleinen Center wie aus einer Blechdose klingen werden im vergleich zu den Canton LS.
Also wünsche ich mir dann zum geburtstag im Marz den Canton Gle 455 Center
und zu weihnachten gibs dann Gle 430 dann sollte ich doch ein Paar jahre ruhe haben oder und der receiver reicht für die Boxen doch vollkommen aus oder???
angeschlossen wird
Ps3
WD TV
DVD
Iphone
PC
Der AVR ist für die Boxen voll OK. Die GLE 430 sind als rear´s unnötig zu groß und teuerer (es sei den dein zimmer ist über 30m²), GLE 420 reichen da auch.
Frage ist auch ob man die auslaufenden GLE 4X0 in einem Jahr noch ohne Probleme bekommt, vielleicht dann nur gebraucht.
Ich denk' das ist ein ganz guter Kompromiss. Wenn du nach und nach die Lautsprecher durch Canton-Speaker austauschst kannst du in ein paar Jahren (wenn du einen größeren Raum beschallen willst) noch den Subwoofer aufrüsten.
wichtige frage:
wenn ich den receiver per HDMI am fernseher anschliesse.
und die PS3, WDTV, DVD player alle per HDMI an den receiver.
Nimmt er sich dann den Ton und das bild geht weiter???so dachte ich das immer.
Der von medimax meinte ich müsste das noch zusätzlich mit Optischen kapel verbinden.
Stimmt das???
wenns schnell geht wäre schön weil es ist nur noch einer da!
Wenn dein TV ARC kann (Sprich Audio Return Channel via HDMI hat) und der Onkyo das auch unterstützt, dann benötigst du kein optisches Kabel.
Falls dein TV das nicht kann benötigst du ein optisches kabel nur wenn du z.B. Geräte verwendest die nicht am Receiver angeschlossen sind, sondern nur am TV (beispielsweise interne DVB-X Receiver deines TVs oder ähnliches) und von diesen den Ton über die Anlage ausgeben willst.
cya cheza
edit:__ der TX-SR 508 hat scheinbar ARC, aber ob dein TV das auch unterstützt weiss ich nicht.
job gefunden aber da steht nix vom einstellen nur das der 2te HDMI stecker ARC besitz.
Oder muss ich noch Groß was am Receiver einstellen aber ich hab das Glaub ich auf Auto