Receiver (TT-micro C831) und Unitymedia

Hi,

ich habe gerade den Receiver (TT-micro C831) bekommen, per USB auf 2.15 aktuallisiert aber empfange nur die ÖRs. Bei allen UM Kanälen steht "Fehler bei der Kommunitation mit Smartcard" oder "Stecken Sie die Smartcard ein".
Habe den Receiver schon neugstartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Smartcard überprüft. Mit dem alten Receiver (TT-micro 274s) funktioniert alles.

Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
rufe bei deinem Anbieter an die können das sicherlich schneller klären

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Nach 5min google Recherche folgendes Ergebnis.
Verwendete Verschlüsselung von Unitymedia ist Nagravision.
Der C831 hat aber nur Conax-Verschlüsselung integriert.

Vielleicht liegt es daran.

Wurde der Receiver von Unitymedia gestellt?

Den receiver habe ich dummerweise selber gekauft. Ich kenn mich nicht allzu sehr mit der Technik aus und habe nach Unitymdia HD Receiver gesucht und den gefunden. Dann werd ich den wohl umtauschen.
Wo bekomm ich denn einen einfachen unitymedia-kompatiblen Receiver? Er sollte einen Hdmi anschluss haben und die "normalen" Unitymedia-Sender anzeigen können bzw. die UM Smartcard entschlüsseln können. Wollte eigentlich nicht den HD+Kram von Unitymdia mieten.

PS: sry die e taste klemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Der C-831 HDTV ist nicht zertifiziert für Unitymedia ;)
Dein C274 war es natürlich und von daher bräuchtest du den C834 HDTV der einwandfrei funktioniert da ich ihn auch habe :D
Hier mal eine Übersicht: http://www.ttgoerler.de/3053/Kabel.html

Danke für die Antworten

werd dann wohl den c834 bestellen.

Zurück
Oben