Als Projekt möchte ich eine Webseite erstellen über welche man verschiedene Einstellungen für ein Spiel machen kann und das Ergebnis simuliert. Da das ganze äußerst rechenlastig ist und ich ohnehin nur ungern in anderen Sprachen programmiere wäre C(++) für mich wünschenswert, Java dürfte aber für derartige Programme passender sein, oder?
Das ganze soll mittelfristig auch Multithread fähig werden was noch vergleichsweise simpel ist, da jede der Simulationen unabhängig von den anderen läuft. Dazu soll das ganze noch ohne Flash laufen.
Vorkenntnisse habe ich mir Privat angeeignet bzw. aus einem Semester IT Studium, daher durchschnittlich.
Da ich vorzugsweise mit dem Terminal arbeite also folgende Fragen.
Welche ide (vorzugsweise unter Linux), notfalls Windows soll ich nehmen.
Welche Sprache, eine C-irgendwas oder Java?
Und wie bekomme ich das Programm auf eine Webseite (oder verschiebe ich das auf den Zeitpunkt wo meine Simulation lokal lauffähig ist)?
Das ganze soll mittelfristig auch Multithread fähig werden was noch vergleichsweise simpel ist, da jede der Simulationen unabhängig von den anderen läuft. Dazu soll das ganze noch ohne Flash laufen.
Vorkenntnisse habe ich mir Privat angeeignet bzw. aus einem Semester IT Studium, daher durchschnittlich.
Da ich vorzugsweise mit dem Terminal arbeite also folgende Fragen.
Welche ide (vorzugsweise unter Linux), notfalls Windows soll ich nehmen.
Welche Sprache, eine C-irgendwas oder Java?
Und wie bekomme ich das Programm auf eine Webseite (oder verschiebe ich das auf den Zeitpunkt wo meine Simulation lokal lauffähig ist)?
Zuletzt bearbeitet: