Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRecherche-Assistent: Deep Research für alle ChatGPT-Nutzer verfügbar
OpenAI vergrößert den Kreis der Nutzer, die das Recherche-Tool Deep Research nutzen können, indem man eine Lightweight-Version einführt. Mit den kostenpflichtigen Abonnements ChatGPT Plus, Pro und Team lässt sich Deep Research häufiger nutzen, während die freie Version von ChatGPT erstmals einen Zugang erhält.
Bei einer Anfrage zu den GeForce-RTX-50-Modellen nutzte Deep Research bei der Analyse des Preisleistungsverhältnisses etwa den UVP und nicht die eigentlichen Marktpreise, was bei der aktuellen Marktlage zu keinem sinnvollen Ergebnis führt.
Nutzer von ChatGPT Plus und Team können wie gehabt zehn Anfragen mit dem regulären Deep Research stellen, erhalten aber zusätzliche 15 Anfragen für Deep Research Lightweight.
@7H0M45 Es gibt für alles Coaching, wenn man damit Geld scheffeln bzw. wenn Leute dafür bereit sind zu zahlen. Das ist kein Maßstab.
Vorausahnen ist bei Phantasieren nicht möglich, da es nicht auf Logik beruht, es ist ja Phantasieren.
@Muntermacher Genau das Phantasieren muss man entsprechend beim Prompting berücksichtigen. Damit kann man das System dann in die richtige Richtung lenken. Hilft natürlich nicht 100% aber gutes Prompting ist viel Wert.
@7H0M45 Genau das geht nicht, die Phantasie ist nicht einplanbar. Man erkennt sie nur, wenn man die Fakten kennt uns kann die Eingabe anpassen. Du weißt ja nicht wann ds LLM phantasiert und wann Fakten verwendet. Andernfalls könnten die Programnierer das Problem auch recht leicht beheben.
Wie schon gesagt, gute Promting ist hier extrem hilfreich. Und die "Programmierer" arbeiten wenn dann daran, dass das gute Prompting nicht mehr notwendig ist, da es aktuell noch eine hohe Einstiegshürde darstellt