Rechner auf Ebay kaufen - gut?

robafella schrieb:
AMD Athlon II X4 635 Box AM3 (gutes Allroundmodell)
MSI 740GM-P25 (einfaches AM3-Mainboard vom Markenhersteller)
4 GB OCZ DDR3
Xigmatek Asgard (einfaches aber gutes Gehäuse)
Cougar A 350 Watt
Powercolor HD5750 (schon ne etwas üppigere Grafikkarte, kann man natürlich problemlos noch abspecken)
WD 500GB Festplatte
Samsung DVD-Brenner
+
Zusammenbau (20 Euro)

Wobei der Medion einen besseren Prozessor hat, und ein Originales Windows 7 (80€), die Festplatte ist auch viel größer.
Ich denke für die Anforderungen ist blackstriker mit dem Medion ziemlich gut dran.
Medion ist bekannt für Leise Systeme, und die Gehäuse sind auch Hochwertig.

Popey900 schrieb:
Medion ist bekannt für Leise Systeme, und die Gehäuse sind auch Hochwertig.

Das wär mir neu...
Deshalb ging auch immer der Einschaltknopf kaputt und die Laufwerksklappen gingen nicht mehr :evillol:
Und leise sind die wohl auch nur, wenn man nicht ein wirklich leises System daneben stehen hat.

Wer Klavierlackplastik als hochwertig einstufen möchte, kann dies gerne tun...
Aber klar, es gibt schlechtere.

zum glück hab ich mir den auf ebay nicht bestellt... windows 7 hab ich schon, von daher brauche ich es nicht. glaube kaufe mir den von medion, oder gibts doch was besseres für den preis?

blackstriker schrieb:
zum glück hab ich mir den auf ebay nicht bestellt... windows 7 hab ich schon, von daher brauche ich es nicht. glaube kaufe mir den von medion, oder gibts doch was besseres für den preis?

Preislich bist du bei dem Medion gut bedient. wenn du selber zusammen Bauen möchtest könntest du paar € günstiger raus kommen, aber nicht viel.
Hie Hardware bei dem Medion geht schon in Ordnung.

Ja, einen selber zusammengestellten ;) Dann hast du auch etwas qualitätiv hochwertiges und nicht nur einen Quadcore und 1 GB VRam weil es sich gut anhört :D

polaroid schrieb:
Ja, einen selber zusammengestellten ;) Dann hast du auch etwas qualitätiv hochwertiges und nicht nur einen Quadcore und 1 GB VRam weil es sich gut anhört :D

:freak:
Zitat:
Bin eher nur im Internet, ab und zu mal paar Games spielen. Die Gt 240 reicht für mich locker aus! Aber ist der Prozessor gut? Was denkt ihr über den Rechner?

Zudem ist der AMD Phenom II X4 925 ein sehr guter Quadcore, und 1GBVRam ist auch mehr als gut wenn man kein Hardcore Gamer ist.

blackstriker schrieb:
Nein, da wäre der Medion besser.

blackstriker schrieb:

Super Preis, der reicht auch für deine Ansprüche, wenn du eine Betriebssystem hast, weieso nicht, ist zwar schlechter wie der Medion, aber der Preis ist dafür Super.

mit einer HD 5450 könnte es bei spielen allerdings schwieriger werden...kommt natürlich drauf an welche das sind...ne GT 240 kostet 40 euro mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
mit einer HD 5450 könnte es bei spielen allerdings schwieriger werden...kommt natürlich drauf an welche das sind...ne GT 240 kostet 40 euro mehr...

blackstriker schrieb:
Bin eher nur im Internet, ab und zu mal paar Games spielen. Die Gt 240 reicht für mich locker aus! Aber ist der Prozessor gut? Was denkt ihr über den Rechner?

Ich sag mal für den Preis macht man nichts falsch, wenn man kein Gamer ist, aber klar die HD5450 ist nicht der Knüller.

Für 39,90€ extra würde er eine 1024 MB ATI Radeon HD 5570, DVI, HDMI, wenn er doch Zocken will, oder für den selben aufpreis eine 1024 MB NVIDIA Geforce GT 240, DVI, HDMI .

Die frage ist ob er das wirklich braucht. Normale Games laufen auch mit der HD5450.

Zuletzt bearbeitet:
Athlon II X4 635, 4x 2.9Ghz verbraucht der prozessor viel? ist der besser als der prozessor vom medion?

blackstriker schrieb:
Athlon II X4 635, 4x 2.9Ghz verbraucht der prozessor viel? ist der besser als der prozessor vom medion?

Nein der vom Medion ist besser.

Der Athlon II X4 635, 4x 2.9Ghz verbraucht maximal 95W, jedoch ist er dank der Cool n quiet Option recht Sparsam, es kommt so gut nie vor das alle 4 Kerne auf 100% laufen.

Der Phenom im Medion hat auch max. 95W TDP, der ebenfalls immer runtertacktet.

haben beide kein USB 3.0...aber solange du kein gerät mit usb 3.0 besitzt ist es ja auch nicht schlimmm weil es 100%tig abwärtskompatibel ist...dann aber halt langsamer

naja, in der Preisklasse wirst Du wohl noch kein USB 3.0 finden, und die meisten Peripherie-Geräte, die im Moment exisiteren, sind auch noch sehr teuer. Klar wird sich das in Zukunft ändern, aber im Moment lohnt sich USB 3.0 nicht (meine Meinung) und wenn es dann entsprechend günstig und verbreitet ist, dann sit sowieso ein neure Rechner wahrscheinlich fällig oder man rüstet eine Steckkarte nach.
Gruß
9pinking

Jonas5 schrieb:
haben beide kein USB 3.0...aber solange du kein gerät mit usb 3.0 besitzt ist es ja auch nicht schlimmm weil es 100%tig abwärtskompatibel ist...dann aber halt langsamer

Sehe ich auch so, USB 3.0 braucht man nicht.
Und nachrüsten kann man dann immer noch.

Zurück
Oben