Rechner aufrüsten (GPU, RAM, evtll. MB)

Physically

Lt. Commander
Guten Morgen!

Ich möchte meinen jetzigen Rechner (siehe Signatur) aufrüsten. Ich würde behaupten, eine neue GPU, und evtll ein RAM-Kit wäre angebracht (habe derzeit ja 3 x 2GB, davon ist 1 x 2GB von Samsung und die anderen 2 von Corsair. Ich weiß nicht inwiefern das schadet oder dergleichen). Eine neue CPU ist fraglich, sinnvoll für Games wie Fifa 14, LS13, Minecraft, CS:S etc. oder reicht eine neue GPU aus?

Der GrKa Markt ist mittlerweile so umfangreich, da blick ich selber nicht mehr durch. Ich persönlich würde aber eine NVidia GraKa präferieren, hatte mit der Radeon nicht so viel Spaß...

Danke Euch :)

Grüße

CPU und Mainboard heraus nehmen und eine kleine Intel-Lösung dazu kaufen - Speicher, Grafikkarte, Laufwerke kannst Du erst mal weiter nutzen und nach Bedarf austauschen - SSD wäre hier wohl das sinnvollste, kostet aber auch etwas!
Zum RAM kann man nur was sagen, wenn Du mehr Details rausrückst!

edit: wobei, evtl. auch erst nur eine SSD einbauen und das Betriebssystem darauf installieren - das sollte erst mal ordentlich mehr Geschwindigkeit bringen! Willst Du aber mehr Rechenpower haben - dann kommst Du um größere Umrüstungen nicht herum!

Zuletzt bearbeitet:
Also außer den 3X2Gb würd eich das System lassen wie es ist. Irgendwie passt das so. Ich glaube nciht, dass eine neue Grafikkarte bedeutend viel Mehrleistung bringt, da die CPU limitieren wird.

Aber nimm den 3. Riegel raus oder pack 'nen 4. dazu.

3 ist immer doof. ;)

Warum willst du denn aufrüsten? Wenn ich mir die Games so ansehe sollte das dein System doch packen. Höchstens in einen vierten RAM-Riegel kannst du investieren damit du 8 GB hast.

Ein Kumpel von mir spielt z.B. CS GO mit einem Athlon II X3 445 (3-Kerner) und einer 5770 (30-40 % langsamer als deine 6870) auf Full HD bei höchsten Settings auf über 60 fps. Was will man denn mehr als die höchsten Settings bei über 60 fps? :D

Eine SSD ist natürlich immer ein Geschwindigkeits-Boost beim Laden. Ich finde hier die Samsung 840 Evo gut. 120 oder 250 GB würd ich mir da ansehen...

Zurück
Oben