Rechner aufrüsten

Boumer

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

ich plane in naher Zukunft meinen Rechner aufzurüsten (Momentan: Core2Quad Q6600, HD 5770, 4 GB Ram).

Bin hauptsächlich am daddeln mit der Kiste. Aktuell Battlefield 3, Star Craft II, F1 2012 usw.

Aus meinem alten Rechner würde ich die Festplatten, Netzteil (450W bequiet), Gehäuse, Brenner und gegebenenfalls meinen Scythe Mugen 2 Kühler übernehmen. Und natürlich meine 24" Monitor.

Hier mein aktueller Plan an neuer Hardware:

1x Core i5 4570
1x ASRock H87 Pro4, H87
1x Corsair Vengeance Low Profile 8GB DDR3-1600
1x Samsung SSD 840 120GB

Bei der Grafikkarte schwanke ich noch zwischen einer GTX 660ti oder einer GTX 760. Je nachdem was die neue Generation bringt und was sie kosten wird.

Preislich habe ich mir als Limit 650€ gesetzt.

Irgendwelche Vorschläge, Einwände, Verbesserungen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nim RAM ohne Kühlkörper, sonst kollidiert der am Ende noch mit dem CPU Kühler. Und bringen tuts eh nix ;).

Andere SSD, z. B. Plextor M5S, die ist schneller. Oder nimm gleich eine mit 250GB, dann evtl. auch die Samsung 840 Basic, wenn es sein muss. Bei den 250GB Modellen ist die Plextor zwar auch schneller, aber nicht mehr so gravierend.

Bei der Grafikkarte käme noch die AMD 7950 mit 3GB in Frage. Aber warte mal ab, was die 760er bringt...

Moin nochmal,

Hab noch paar weitere Fragen: ;)
Ich könnte für etwa 250€ an eine Gigabyte GTX 670 OC 2GB (mit dem 3 Lüftern) oder eine MSI Geforce GTX 670 Power Edition 2GD5/OC kommen.

Muss ich mir irgendwie Gedanken machen, dass das Teil von den Ausmaßen nicht passen könnte? Habe ein Coolermaster Centurion 5 (nicht die Version II) Gehäuse.

Reichen dann überhaupt noch 450W im Netzteil? (Als Netzteil nutze ich ein etwas betagtes be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5)

Und lohnt sich das überhaupt? Die 670 wird ja Gerüchten zur Folge schneller sein als eine 760, die wiederum etwa 300€ kosten dürfte.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben