cheffeds
Cadet 4th Year
Erledigt: Rechner aus 2008 aber mit GTX570GLH - aufrüsten
Hallo Forum,
ich habe mir 2008 einen Rechner zusammengestellt... letztes Jahr habe ich ein Update der Grafikkarte auf ne Gainward GTX570 GLH und n neues NT Corsair mit 650Watt gemacht - damit liefen bis jetzt alle Spiele echt annehmbar.
System: Intel Q9550 @3,4Ghz, 4 Gb DDR2 1066, W7 64Bit,...siehe Signatur
Grund meines Freds ist folgender:
Seit gestern habe ich Hitman vorbestellt - also auch das Sniper Challange draufgemacht...
mit dem Ergebnis, dass es selbst auf niedrigsten Einstellungen leicht ruckelt/langsam läuft und ein deutlicher Mouselag zu spüren ist.
Der Witz ist, das BF3 / Batman usw. mit sehr hohen Einstellungen flüssig laufen.
Also lautet meine Frage: Limitiert hier wirklich meine CPU und der Rest des Systems oder stimmt etwas anderes nicht? Die Grafikkarte kann es wohl kaum sein.
Falls ja, wäre ein Systemupgrade nach den FAQs hier, aber ohne Graka, sinnvoll.
Ich hoffe um Anmerkungen / Bestätigung meines Vorhabens oder Vorschläge
Danke im Voraus!
Hallo Forum,
ich habe mir 2008 einen Rechner zusammengestellt... letztes Jahr habe ich ein Update der Grafikkarte auf ne Gainward GTX570 GLH und n neues NT Corsair mit 650Watt gemacht - damit liefen bis jetzt alle Spiele echt annehmbar.
System: Intel Q9550 @3,4Ghz, 4 Gb DDR2 1066, W7 64Bit,...siehe Signatur
Grund meines Freds ist folgender:
Seit gestern habe ich Hitman vorbestellt - also auch das Sniper Challange draufgemacht...
mit dem Ergebnis, dass es selbst auf niedrigsten Einstellungen leicht ruckelt/langsam läuft und ein deutlicher Mouselag zu spüren ist.
Der Witz ist, das BF3 / Batman usw. mit sehr hohen Einstellungen flüssig laufen.
Also lautet meine Frage: Limitiert hier wirklich meine CPU und der Rest des Systems oder stimmt etwas anderes nicht? Die Grafikkarte kann es wohl kaum sein.
Falls ja, wäre ein Systemupgrade nach den FAQs hier, aber ohne Graka, sinnvoll.
Ich hoffe um Anmerkungen / Bestätigung meines Vorhabens oder Vorschläge
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: