Rechner aus 2008 aber mit GTX570GLH - aufrüsten

cheffeds

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
73
Erledigt: Rechner aus 2008 aber mit GTX570GLH - aufrüsten

Hallo Forum,

ich habe mir 2008 einen Rechner zusammengestellt... letztes Jahr habe ich ein Update der Grafikkarte auf ne Gainward GTX570 GLH und n neues NT Corsair mit 650Watt gemacht - damit liefen bis jetzt alle Spiele echt annehmbar.

System: Intel Q9550 @3,4Ghz, 4 Gb DDR2 1066, W7 64Bit,...siehe Signatur

Grund meines Freds ist folgender:

Seit gestern habe ich Hitman vorbestellt - also auch das Sniper Challange draufgemacht...
mit dem Ergebnis, dass es selbst auf niedrigsten Einstellungen leicht ruckelt/langsam läuft und ein deutlicher Mouselag zu spüren ist.

Der Witz ist, das BF3 / Batman usw. mit sehr hohen Einstellungen flüssig laufen.


Also lautet meine Frage: Limitiert hier wirklich meine CPU und der Rest des Systems oder stimmt etwas anderes nicht? Die Grafikkarte kann es wohl kaum sein.

Falls ja, wäre ein Systemupgrade nach den FAQs hier, aber ohne Graka, sinnvoll.


Ich hoffe um Anmerkungen / Bestätigung meines Vorhabens oder Vorschläge :freaky:

Danke im Voraus!:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist mal ein Ansatz... Verwunderlich jedenfalls ist, dass die Grafikkarte normalerweise sehr laut wird bei Spielen (egal, da Headset)...bei Hitman jedoch nicht.

Da es der aktuellste Treiber ist, und ich bei Google kein vergleichbares Problem finden konnte - habe ich es jetzt erstmal auf die Hardware geschoben.

Ich bin echt heiß auf das Game, und sehe es nicht ein, dass der PC jetzt so dumm tut -.-

Soll heißen, ich werde es zur Not mit Upgradesverhindern.
 
Protokollier mal CPU und GPU Auslastung während dem Spiel, dann weißt du wer das schwächste glied ist.
 
evga precision für gpu protokollierung.
kannste auch das ingame OSD einschalten und beim spielen schauen wie ausgelastet deine GK wirklich ist.
 
Ich hab grad GPUz gestartet und protokolliert....
jedenfalls läufts jetzt selbst mit hohen Einstellungen flüssig.

Mir scheint, ich habe versehentlich eure Zeit verschwendet. Entschuldigt bitte und habt Dank.

Ich weiß nicht wie das jetzt kam, aber ich muss nicht alles verstehen.

Danke und Thema kann denke ich geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben