Rechner aus, und geht nich wieder an ;(

Hydrus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
471
Huhu,
also ich habe mir am Donnerstag ein neues Netzteil gekauft, da mein altes explodiert ist :P. Nun habe ich heute gezockt und plötzlich ist mein rechner ausgegangen. Und nun kann ich ihn nicht wieder einschalten! Ich habe schon mehrmals das netzteil ein und ausgeschaltet, aber der rechner geht einfach nicht mehr an ;(.

Bitte um Hilfe!

Hydrus
 
Evtl ein Kabel nicht richtig fest gesteckt? Schau mal nach, ob das die fehlerquelle ist, wär am sinnvollsten :-)
 
Ok ich teste das mal aus, also kabel und ram. Das netzteil is durch mein verschulden explodiert, also geht das nicht in die statistik :D
 
Hab kabel festrein gedrückt und den ram auch rausgenommen. geht trotzdem nix. Naja also wenn ich das netzteil einschalte, dann fängt die lampe am motherboard an zu leuchten. Aber der rechner geht trotzdem nich an. jemand nochn ratschlag? :((

Mein Netzteil: Raptoxx RT-450 ABP
 
Wenns dein eigenverschulden war.
Kann es sein das du ein altes Hattest wo noch der 220 -> 110V schalter war und aus spaß mal auf 110V runtergeschaltet hast und wieder angeschaltet?
 
Ich habe nun ein neues Netzteil, und der rechner lief wieder 2 tage einwandfrei..
 
Versuch als erstes mal die "Power-Pins" am Mainboard manuell zu überbrücken, also mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem.

Springt der Rechner immernoch nicht an, bau mal das Netzteil aus und überbrücke das, Wie das geht, kannst du überall im Netz nachlesen. Schau dann, ob das NT angeht, bzw. der lüfter läuft.

MfG

Silent3D
 
Meinst du mit powerpins die steckplätze, an denen der start knopf hängt? Und wie überbrücke ich sowas genau mit dem schraubenzieher? Hab da null anhung von ;(
 
das sind 2 kleine "drähte" auf denen steckt das kabel für den front power knopf. wo sich die pins befinden, findestest du heraus wenn du ins mainboardbuch guckst. die beiden stecker einfach durch metal verbinden - also einfan an beide pins ranhalten.
 
Bring' doch einfach den Rechner zu jemanden, der etwas davon versteht. Wenn ich hier schon lese, wie "überbrücke Pin sowieso mit einen Schraubendreher" und Du anscheinend keine Ahnung hast (sorry, ist nicht böse gemeint), so ist das definitiv die bessere Lösung als die Situation noch zu verschlimmern.
 
Du hast recht :D, morgen bring ich den mal zu nem fachmann! Danke euch trotzdem!
 
Zurück
Oben