Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu,
also ich habe mir am Donnerstag ein neues Netzteil gekauft, da mein altes explodiert ist . Nun habe ich heute gezockt und plötzlich ist mein rechner ausgegangen. Und nun kann ich ihn nicht wieder einschalten! Ich habe schon mehrmals das netzteil ein und ausgeschaltet, aber der rechner geht einfach nicht mehr an ;(.
Hoffentlich haben die anderen Hardwareteile nichts abbekommen. Ein frage das netzteil das Explodiert ist von welchem Hersteller war es rein so für die Statistik. Entferne mal den Ramspeicher wenn du mehrere Plätze belegt hast.
Hab kabel festrein gedrückt und den ram auch rausgenommen. geht trotzdem nix. Naja also wenn ich das netzteil einschalte, dann fängt die lampe am motherboard an zu leuchten. Aber der rechner geht trotzdem nich an. jemand nochn ratschlag? (
Wenns dein eigenverschulden war.
Kann es sein das du ein altes Hattest wo noch der 220 -> 110V schalter war und aus spaß mal auf 110V runtergeschaltet hast und wieder angeschaltet?
Versuch als erstes mal die "Power-Pins" am Mainboard manuell zu überbrücken, also mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem.
Springt der Rechner immernoch nicht an, bau mal das Netzteil aus und überbrücke das, Wie das geht, kannst du überall im Netz nachlesen. Schau dann, ob das NT angeht, bzw. der lüfter läuft.
Meinst du mit powerpins die steckplätze, an denen der start knopf hängt? Und wie überbrücke ich sowas genau mit dem schraubenzieher? Hab da null anhung von ;(
das sind 2 kleine "drähte" auf denen steckt das kabel für den front power knopf. wo sich die pins befinden, findestest du heraus wenn du ins mainboardbuch guckst. die beiden stecker einfach durch metal verbinden - also einfan an beide pins ranhalten.
Bring' doch einfach den Rechner zu jemanden, der etwas davon versteht. Wenn ich hier schon lese, wie "überbrücke Pin sowieso mit einen Schraubendreher" und Du anscheinend keine Ahnung hast (sorry, ist nicht böse gemeint), so ist das definitiv die bessere Lösung als die Situation noch zu verschlimmern.