Rechner Bootet immer wieder und komme nicht ins Windows rein

marquez

Lieutenant
Ich habe folgendes Problem und habe keine Idee woran das Liegen könnte.

Habe das Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) Mainboard mit dem Core 2 Duo 6400 2,1 GHZ

Der Rechner Bootet nach einer unbestimmten Zeit immer wieder Neu.
Ich komme nicht ins Windows 7 rein, obwohl ich das mit Glück vorher noch installieren konnte.

Vorher war Windows XP drauf und da ist es nicht abgestürzt. Kann auch zufall gewesen sein da ich dann hinterher Windows 7 installiert habe.

Sämtliche Fehlerquellen kann man 100% ausschliessen

- Neueres Netzteil gekauft ( mit dem alten gab es die selben Probleme)
- Arbeitsspeicher 2 Gigabyte ausgetauscht und wieder eingesetzt, keine Änderung
- Festplatte wurde sogar umgetauscht, daran liegt es auch nicht
- Mainboard Batterie ist noch voll.
- Grafikkarte zum Test abgebaut, G-Force 7600 GT und dennoch wieder jedes mal am starten und von alleine runter gefahren.

Einzige Möglichkeit die mir einfällt ein neueres Bios Updaten jedoch klappt das nur mit Glück.
Ich habe es einmal geschafft aber habe das Gefühl das er nicht komplett fertig war da er wieder runter gefahren ist.

Meine Vermutungen sind, vielleicht neuere Wärmeleitpaste für die CPU??
Rechner ist von Januar 2006

Oder das Mainboard ist am arsch, aber die Grüne iode leuchtet und es gibt kein Signal.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. ich habe kein Rat

Das wäre echt Super wenn das klappen könnte!

Danke im voraus

AW: Rechner Bootet immer wieder Neu Asus P5N-E SLI

Wie schaut es denn mit den Temperaturen aus ?
Wärmeleitpaste erneuern und den PC (Lüfter und CPU-Kühler vom Staub befreien) säubern wäre eine Idee.

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du nicht mal Windows richtig starten ? Im BIOS bleibste aber eine zeitlang ? Dort kannst du auch die Temperaturen auslesen.

AW: Rechner Bootet immer wieder Neu Asus P5N-E SLI

Langsam:
Welches Netzteil ist nun verbaut?
Alles richtig verbaut, verkabelt? Wackler kannst du ausschliessen?

Die Temperaturen muss ich nochmal prüfen

Es ist ein 350 WATT Netzteil von Sharkoon verbaut.
Habe alle verkabelungen mehrmals geprüft.

Wie sehen die Elkos auf dem Board aus?
Eventuell mal im Abgesicherten Modus hochfahren.F8 Taste
Biosupdate ist vieleicht Notwendig damit Vista und Win7 vernünftig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den fall das du die Mainboardtreiber nicht vergessen hast, sollte der Rechner unter anderen BS wie XP, oder Linux (LiveCD) sich ebenso wackelig verhalten und einfach den Dienst quittieren, dann überprüf doch mal mit Adleraugen die Kondensatoren auf deinem Mobo. Evtl. ist einer etwas aufgebläht oder es ist bereits Elektrolyt (braune Masse) ausgetreten. Dann versagt nämlich die Spannungsversorgung und der Rechner geht einfach aus (und startet dann auch nur wenn er warm ist).

MfG

Menno :D zu spät, Bummi war schneller

Zuletzt bearbeitet: (Zu spät)
Der Rechner Bootet Neu nach dem Asus Symbol
Mit Glück schaffe ich was im Bios zu ändern oder zu schauen und dann startet er sogar vom Bios aus Neu.

Abgesicherter Modus kann ich auch vergessen da nimmt er keine Rücksicht und startet vorher oder kurz danach nach dem Laden Neu.

Die Elkos auf dem Board sehen normal aus.

Ich frage mich nur warum ich es vorher weiter geschafft habe und jetzt nicht

EDIT: Konnte vom Bios sehen das die Temperatur um die 19 Grad waren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es am RAM liegt.

Ein ähnliches Verhalten hatte ich mal mit einem MSI P67 Board miterleben dürfen.

Ram habe ich draussen gehabt und der hat trotzdem immer neu Gebootet

Hmm dann vlt. CPU?

Hast du die letztens mal raus genommen, sodass Kontakte verschmutzt sein könnten?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass beim erneuten Einsetzen ein paar Pins auf dem Sockel verbogen worden sind.

MBR neu aufsetzten !
Ergänzung ()

Da du ja schreibst es wahr vorher XP darauf und jetzt Win7 da kommt was ins Gehege da es zwei verschiedene
sind!
Ergänzung ()

Datenabfall vom XP!

Zuletzt bearbeitet:
richard90 schrieb:
Hmm dann vlt. CPU?

Hast du die letztens mal raus genommen, sodass Kontakte verschmutzt sein könnten?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass beim erneuten Einsetzen ein paar Pins auf dem Sockel verbogen worden sind.

Ich habe die CPU mit dem Kühler seid 2006 Nicht raus genommen.

Bummi schrieb:
Cmos Reset schon gemacht?
Nur erst mal einen Ramriegel stecken.

Cmos Reset habe ich auch schon gemacht. (Batterie raus gemacht) Oder eine andere Variante?
Und 1 Ramriegel habe ich mit beiden gemacht

dhenrich schrieb:
MBR neu aufsetzten !
Ergänzung ()

Da du ja schreibst es wahr vorher XP darauf und jetzt Win7 da kommt was ins Gehege da es zwei verschiedene
sind!

Windows XP lief nicht lange da ich die Festplatte mit XP so angeschlossen habe.
Ich habe es ja hinterher auch irgendwie geschafft Windows 7 zu installieren ohne das es abstürzt.

Mir fällt nichts ein was vorher anders war.

Fahre mal ein Life Linux hoch z.b Ubuntu CD Bootet von CD/DVD wenn du in Linux drin bist und es läuft ist es zu 100%
MBR!
Ergänzung ()

Was hei?t die Festplatte von XP so angeschlossen ?
IDE/Sata?????? oder raus neue rein win7 darauf???

dhenrich schrieb:
Fahre mal ein Life Linux hoch z.b Ubuntu CD Bootet von CD/DVD wenn du in Linux drin bist und es läuft ist es zu 100%
MBR!

Ich Brenn mir dann diese Version ?

http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

Bin ma gespannt ob ich schnell die Bootreienfolge auf CD umstellen kann

EDIT:

Die Festplatte habe ich über den IDE Anschluss direkt angeschlossen
XP war vorinstalliert über ein anderes System. Deswegen habe ich nochmal Windows 7 Installiert.

Meine vorrige Festplatte hatte über den SATA Anschluss die selben Probleme, damit hat es ja angefangen und da eine SMART Fehlermeldung vorlieg ging ich davon aus das es an der Festplatte lag.

Nun ja keine Unterschiede bis jetzt

Grade wenn man nach XP Win7 installiert ist es der MBR spricht alles für sich!
Masterdbootrekord

dhenrich schrieb:
Grade wenn man nach XP Win7 installiert ist es der MBR spricht alles für sich!
Masterdbootrekord

Okay wenn es das ist, was kann ich tun um es zu reparieren? Höre zum ersten mal was von MBR

Okay Danke , was passiert wenn ich nichtmal mit XP da rein komme?

ich teste das und melde mich wieder

Zurück
Oben