Rechner Bootet immer wieder und komme nicht ins Windows rein

Was hat denn der MBR damit zu tun?
Das Board muss zumindest im Bios laufen,auch ohne Festplatte.
Alles was nicht notwendig ist würde ich mal abhängen und prüfen ob alle Stromkabel dran sind.
Das Board soll wohl beim Speicher sehr zickig sein.
USB Tastatur soll wohl auch Probleme machen.
Wichtig wäre es,das aktuelle Bios raufzukriegen.

Dieser Link helft dir dann weiter!
Ergänzung ()

Bummi da er schreibt oben Zitat:
Der Rechner Bootet nach einer unbestimmten Zeit immer wieder Neu.
Ich komme nicht ins Windows 7 rein, obwohl ich das mit Glück vorher noch installieren konnte.

Vorher war Windows XP drauf und da ist es nicht abgestürzt. Kann auch zufall gewesen sein da ich dann hinterher Windows 7 installiert habe.
Des wegen nicht immer zuerst auf ein Hardware Fehler schließen macht meisten nur der Verkäufer Glücklich der dir dann ein neues Bord andreht!
Ergänzung ()

Wenn er ein Linux Life zum Laufen bringt auf der CD dann ist es der MBR !
Google mal ein wenig!

Jungs jetzt geht was.

Habe es geschafft nach Bios Reset den Bootvorgang zu ändern.
Der war die ganze Zeit auf First Removal, weiß net was das ist.

Habs jetzt auf CD umgestellt und sehe da ich komme jetzt ins Windows obwohl keine CD im Laufwerk drinn war.

Werde jetzt die neueste Bios und die neuesten Nforce Treiber installieren und melde mich dann wenn es was neues gibt.

Danke an die Ratschläge.

PS gibt es sonst ein Tool oder so wo man nochmal checken kann was Probleme macht?

Mir fällt die Notfall CD ein von Computer Bild

Also hast du immer wieder neu gebootet von der W7-CD anstatt von Platte.
Quasi Windows in einer Endlosschleife installiert.
Dann nützt dir auch keine ComputerBild CD :D

Tipp: Stell im Bios die Festplatte als Bootlaufwerk ein.

Eine frage noch.

Wenn der Rechner Bootet habe ich Windows XP und Windows 7 bei der Startauswahl
Wie kann ich Windows XP löschen?

Danke

Schön das es so ein kleiner Fehler war.Ob du glaubst oder nicht, ist aber so, du hast Tatsache noch denn MBR von Xp auf der Platte.Und wenn du mir nicht glaubst dann Google bitte, ist in vielen Fachseiten beschrieben,ich rate dir lösche diesen.Ich schreibe hier das nicht als Unsinn das sind Tatsachen, der wird dir auf kurz oder lang auch noch Probleme bereiten. Bitte Google! Benutze denn Link von "desmond": https://www.computerbase.de/forum/t...jetzt-vista-wie-loeschen.654378/#post-6854336 ,lese dir alles durch ist wirklich wichtig!
Und an die anderen seht her ist doch kein Hardwarefehler, das ihr immer direkt an das schlimmste denkt und denn Leuten Raten es sein die Hardware finde ich eicht Mist!
Ich Arbeite schon seit über 20Jahren mit PC,s und ich habe sehr oft erlebt das Leute nur weil die ein Software Problem hatten sich eine Hardware gekauft haben.Und wenn ich diese zur Reparatur hatte konnte ich sie in denn meisten fällen schnell wieder zum laufen bringen!Mein Tipp an euch erst mal alles Ausloten bevor man dann die Hardware Neu Kauft nicht Direkt immer auf die Hardware Tippen !

desmond. Genau der Link ist richtig !

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Kompetenten Hilfeleistungen.

Werde den Rat befolgen und XP komplett löschen.

Will den Rechner verkaufen und das geht nur wenn alles Perfekt läuft.
Nutze mein Notebook da ich kaum noch zocke :(

Zurück
Oben