Rechner bootet mit G19 nicht

DrikER

Cadet 4th Year
Hi hab mir gerade die Logitech G19 gekauft
nach dem erstem boot versuch startet der rechner nit mehr
hab probiert ob es nur daran liegt das es ne usb tastatur is das is es aber nich
komme nicht mal bis zum bios nichts
bitte helft mir sonst bring ich die zurück

ist auch bei meiner roccat Kone an einem PC von mir

genau so mit nem USB Hub der PC startet erst beim entfernen der Geräte

frag nicht warum aber gerade solche speziellen Mäuse und Tastaturen brauchen viel Strom etc
und könnten deshalb manche Mainboards davon abhalten zu starten

ist wohl ein unglücklicher pechfall

@ Nikolaus117

Ich besitze die Kone als auch die G19 und hatte nie ein Problem dieser Art. Und das bei 3 verschiedenen Mainboards.

Das die G19 zu viel zieht kann nicht sein, denn diese Tastatur verfügt über ein separaten Stromanschluss.

An welchem USB Port hast du diese angeschlossen?

versuch mal im Bios die USB-Anschlüsse auf "legacy"- Support zu stellen und probier dann mal (hast ja bestimmt noch ne alte Tastatur, mit der du ins Bios kommst)

Hallo, das Problem kenne ich von meinem Laptop und meinem Spiele Rechner. Schau mal im BIOS ob du USB-Boot oder sowas ähnliches an hast. Das solltest du ausstellen, damit er nicht versucht vom angeschlosenem USB-Gerät zu booten.

habe keine deraritgen probleme mit meiner G19

So also ich habe das problem auch.

Habe eine g110 und der Rechner booten erst wenn ich die Tastatur raus stecke und warte bis der
pc im Windows ist.
Bisl ärgerlich... Kann jemand schon einen guten Tipp geben ?

hast du die treiber installieert?

hat die g110 ein eigenes netzteil? wenn ja, lass das mal weg...

ich habe nachgesehen und habe nichts gefunden unter booten.
Komisch ist auch das wenn ich es wärend des start vorgangs ( wenn ich nicht ganz im windoof bin ) auch dort einfach anhält... frezzed aber nicht ein sondern bockt dort dann rum bis ich neustarte!
Auch gehts nicht weiter wenn ich es wieder rausziehe!

Zurück
Oben