Rechner bootet nach ca 10sec immer wieder neu

braininside

Cadet 2nd Year
hallo zusammen..

habe hier ein kleines problem mit dem rechner meiner ma.

kurz zur vorgeschichte wann das problem mit dem neu booten angefangen hat.

sie hat die mail vom " bundeskriminalamt" geöffnet und natürlich die exe ausgeführt.
da hat alles angefangen.
das erstemal hat der rechner normal gebootet.
nach dem zweiten start hat dann alles angefangen.
der rechner startet in xp.. sehe den desktop und schwups nach ca 10 bis 15 sec schwarzer bildschirm und der reboot geht wieder los.

im abgesicherten modus geht alles ohne probleme.
habe kaspersky drüber laufen lassen. der hat auch zwei viren gefunden. eine davon hat er gelöscht und eine desinfiziert.
das porblem besteht weiterhin mit dem booten.
habe mal in den eigenschaften vom arbeitsplatz im reiter "erweiter" das häckchen für neustart bei systemfehler entfernt.
jetzt habe ich nen bluescreen mit folgender info

STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x804E37EE,0xF8C4191C,0xF8C41618)

kann mir jemand da weiterhelfen-

besten dank im voraus

braininside

ganz schneller und einfacher tip datensichern die deine ma braucht und platte plat machen ;!! weil wer weis ob nicht noch wo ein virus hockt

Wenn Vienscanner nicht anschlagen, bei dem Problem, is das mit die beste Lösung. ( Vielleicht auch die einzige wenn man das Problem nicht ausmachen kann )

Und du solltest deiner Mutter mal ne kleine Einführung geben was Mails, Anhänge etc. angeht oder diverse Seiten im Netz ( kostenlose Downloadmanager für 4 @ die Minute und sowas ;) )
Das wird bei uns hier auch fällig bei paar Bekannten, die sich da schon üble Dinger eingefangen haben.

Was mich nur wundert: Geht euer Virenscanner nicht auf Mails? Oder hat sie die Mails online abgerufen? Mein Norton prüft alle eingehenden Mails, da kommt sowas gar nicht erst auf den Rechner.

abgesicherter modus ist schon mal nicht schlecht. fang mal an mit datenträgerbereinigung. alles was in temp-ordnern liegt muß weg. dann systemwiederherstellung deaktivieren. dann alle bekannten insektenvernichter wie adaware, spybot, stinger und, wenn im abgesicherten modus instalierbar, das ms-antispy verwenden.

Zurück
Oben