Rechner bootet nicht sonder startet neu bevor er irgendwas anderes tut!

LordSupport

Newbie
Hallo!
Ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe mir einen 2. PC zugelegt:

AMD PhenomX4 9850+
M3A-H/HDMI
Corsair VX550W
MSI HD4870

Aber jetzt das Problem:
Als ich den PC das erste Mal starten wollte fing es an.
Der Rechner geht kurz an, aber nach kürzester Zeit geht er wieder aus, noch bevor er anfängt das BIOS zu laden.
Aber das Komische daran ist, das er sich nach ca. 3-5s wieder selbst versucht zu starten.
Ich habe bereits das Netzteil einmal ausgetauscht (durch ein stärkeres in meinem anderen PC); das Board habe ich heute auch nochmal neu bekommen und die graka hat in meinem anderen PC auch funktioniert. Ein Problem an der Festplatte liegt auch nicht vor.:mad:

Könnte es vielleicht ein Problem mit meinem CPU sein?

Das Board gibt auch keine Fehlertöne von sich...

Ich bin total ratlos und wäre echt total froh und dankbar wenn jemand einen rat für mich hätte!:(
Danke schon mal im Voraus!!!!!!:)
Gruß!
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Zusatzstromanschluß unweit der CPU ist aufgesteckt ?

Ebenso den von der Grafikkarte ?

Ansonsten mal versuchen, nur einen RAM-Riegel einsetzen und den PC starten -

alle Anschlüsse überprüfen - gegebenenfalls ALLE Laufwerke vom Mainboard und Stromzufuhr nehmen und den PC starten -

jetzt sollte “Disk Boot failure, insert system disk and press enter” erscheinen -

wenn dem so ist, NUR die Platte auf der Windows installiert ist / werden soll anschließen -
PC starten - startet er jetzt - nächstes Lw - usw.

Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich einfach die neueste BIOS-Version installiert habe!

Laut der CPU-Support Liste von Asus braucht man für die neuen CPUs zwar nur Version 0504...die übrigens auch installiert war aber anscheined reicht diese BIOS-Version immer noch nicht aus:freak:

naja...danke nochmal für deine Unterstützung Hanne:);)

Zurück
Oben