Rechner bootet plötzlich nicht mehr

chr1stopher

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo zusammen!

Habe seit gestern folgendes Problem: Rechner bootet nicht mehr, bzw. Bleibt still nach drücken des Powerbuttons. Das letzte Mal als er gelaufen ist, hat sich wie folgt abgespielt:

Rechner geht erst nach viertem Mal Einschalten an. BIOS meckert, dass die Mainbordbatterie die Uhrzeit nicht mehr richtig gespeichert hat. Das habe ich korrigiert und weiter hochfahren lassen.
Beim Runterfahren hat er sich normal abgeschalten, dann aber nach zwei Sekunden automatisch wieder eingeschaltet. Nur das Trennen der Stromversorgung nachdem er aus war hat in aus gehalten.

Nun geht er garnicht mehr an.

Dachte jetzt an das Netzteil, oder Das Mainbord das vielleicht abgeraucht ist?

Das Mainboard ist ein ASRock Z77 PRO3 und das Netzteil ein Corsair HX520

Danke schon mal für eure Ideen!

Beste Grüße,
Chris

//edit: Es könnt auch nirgends was an. Lüfter Peripherie etc. alles tot
 
Batterie schon mal getauscht? Scheint leer zu sein, wenn schon das BIOS deswegen meckert.
 
Kleiner69 schrieb:
Batterie schon mal getauscht? Scheint leer zu sein, wenn schon das BIOS deswegen meckert.

Wollte ich dann auch machen, allerdings müsste er doch trotzdem angehen oder liege ich da falsch? Das wäre natürlich spitze wenn es nur dass wäre.
 
Probier erstmal neue Batterie. Dann kann man weiter schauen.
 
Hallo,

es könnte auch sein das der Powerbutton defekt ist. Zum testen kannst du den Resetbutton auf den Anschluss des Powerbuttons setzten (Powebutton abgezogen) und dann den Resettaster betätigen, wir hatten schon mal so einen Fall. Das selbständige Einschalten lässt mich das vermuten.

Viele Grüße
 
Also ich habe die Batterie eben ersetzt und siehe da, es funktioniert wieder. Sorry das ich jetzt extra en Threat aufgemacht habe. Meines bisherigen Wissens nach, kann der Rechner aber auch ohne Batterie normal booten. Wieder was gelernt :)

Danke euch trotzdem!

beste Grüße,
Chris
 
Zurück
Oben