Rechner ca. 1200€

real_general

Captain
Bitte kurz um eine Absegnung eines Rechners für einen Kumpel; ca. 1200€.
Es soll erstmal kein OC vorgenommen werden und CF ist ausdrücklich erwünscht.

LINK

Bitte nur Teile, die bei hardwareversand.de sofort lieferbar sind. ;)

PS: Wie bekomm ich hier Bilder rein?

Zuletzt bearbeitet:
1. board viel zu teur, nimm den msi p45 neo2-fr oder den asus p5q -e
wenn du cf undebindgt machen willst , wurde ich eher zum x38 raten, er hat 2 x16 pcie slots
aber cf hat viele nachteile....

2. nimm den billigsten 4870 hersteller ist egal http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717, oc bring nicht viel
3.brauchst du wirklich ein xtreme gamer karte ? wenn dann nehm xtreme music
4. nimm 4gig von ram, das billigste(mushkin)!
5. q9450 in boxed nehmen wegen garrantie, danach anderen kuhler montieren
wenns ein gaming system ist dann lieber ein e8400 dual core!

Zuletzt bearbeitet:
Es fragt sich eben, da Du nicht übertakten möchtest, ob sich eine derartige Platine lohnt. Die Ausstattung ist jedenfalls oftmals üppig, vielleicht ist das der springende Punkt. Wie gesagt würde ich wegen der vollen PCIe Anbindung etwas wie den X38 Chipsatz bevorzugen oder noch welche von den günstigeren X48.

Zwei HD 4870 benötigen 4x PEG Stecker, die beispielsweise das 625W Enermax Modu82+ bereitstellt. Allerdings gibt es noch Alternativen mit mehr Leistung.
Wie wichtig sind Dir dort Lautstärke und Kabelmanagement?

Wegen dem Board:
Gut, ich werd ihm ein billigeres empfehlen.
Dachte da an ein abit-ix38!?
Allerdings steen beim DQ6 auch 2x PCIe x16!?

Wegen der Soundkarte:
Soweit ich weiß, ist der Anschluss ans Frontpanels des Gehäuses nur bei der X-Fi Xtreme Gamer möglich; bei der Xtreme Music muss man glaube ich noch mal draufzahlen.

Wegen dem RAM:
Ist wegen dem Seitenfenster. Muss dann ja auch nach was aussehen. ;)
Sprich Heatspreader. Ist ihm die 10€ Aufpreis eben wert.

Wegen Prozessor:
Wird wohl z.T. auch ein Gaming-PC, allerdings soll der Rechner (wirklich) lange halten.
Falls es wohl irgendwann nicht mehr reichen sollte, liegt das (wenn immer noch kein Quads unterstützt werden) wohl nicht an den paar Mhz.

Netzteil:
Kabelmanagement und niedrige Lautstärke sind schon erwünscht, das NT sollte aber nicht weit über 100€ gehen; von demher kann das Kabelmanagement auch wegfallen.
Aber danke, wusste nicht, dass das NT keine 4xPEG Stecker bietet.
Welches bietet sich denn dann an?
Achtung, Enermax gibt (leider) nicht bei hardwareversand.de.

Wenn sich jetzt jemand wundert, wiso unbedingt alles sofor lieferbar sein muss:
Das ist der letzte Rechner, der noch fehlt. Dann kann die (pivate ;)) Lan am Freitag steigen. :evillol:

kauf dir den bequiet dark power pro 550watt oder 650w

das dq6 hat 2 x8 slots wenn crossfire aktiviert , und 1 x16 wenn es nicht aktiviert ist...

alles andere hast du schon entscheiden, da koennen wir dir nicht mehr helfen

Naja, ich sag mal so, der E8400 ist natürlich der König der günstigen Prozessoren, aber der Rechner wird schon nicht explodieren, wenn Du einen Quadcore einsetzen willst. Natürlich sollte man bedenken, dass 4-Kerner mehr Verlustleistung produzieren und sich meist nicht so weit übertakten lassen. Und da ist dann noch der Preis.

Beim Speicher solltest Du vorsichtig sein, weil 2x Kits manchmal nicht harmonieren. Möglicherweise interessiert Dich ja dieses OCZ Reaper Kit.

Die Dark Power Pro haben haben auch erst in den höheren Bereichen 4xPEG Stecker. Das NesteQ 700W hätte welche laut Beschreibung, ansonsten ist die Auswahl bei hardwareversand.de nicht vollständig.

Das Dark Power 650W (das höchste bei hardwareversand.de) hat nur 2xPEG, wenn ich das richtig seh.
Nesteq sagt mir nichts, sind die vergleichbar mit den andren Marken?
Wie siehts mit den Coolermaster Netzteilen aus? 4xPEG? Sonst gut?

Zuletzt bearbeitet:
NesteQ lässt u.a. beim bekannten Hersteller Enhance fertigen, wo Coolermaster aktuellere Designs von denen hat (SilentPro, M ab 850W), die allerdings auch teurer sind.
Ansich sind die von NesteQ nicht schlecht und bei der relativen Überdimensionierung dürfte die Lautstärke in Ordnung gehen.
Was sehr lustig ist, ist, dass man sich die Kabelstränge schön zusammenbauen kann. Die Details dazu stehen auch auf der HP.

Das war jetzt eben das mit 4xPEG, was ich gefunden hatte, welches ganz gut ist bei moderatem Preis. Ansonsten müsste man zum Beispiel für die ganz großen Be Quiet P7 schon einiges mehr bezahlen und Enermax haben die wie gesagt nicht.

Zurück
Oben