Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt bin ich soweit fertig, allerdings bräuchte ich bitte eure Hilfe:
Der Rechner startet soweit, ich komme aber nicht ins BIOS.
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich ebenfalls nicht.
Auf dem Mainboard leuchten die gelbe und rote LED.
Die Verkabelung habe ich soweit ich es kann geprüft.
Muss ich das BIOS updaten?
Was mir gerade auch noch einfällt - den RAM habe ich in Slot 1 und 3. Hätte der in 2 und 4 müssen.
Seid bitte gnädig, ich habe schon bald Jahrzehnte keinen Pc mehr zusammengebaut
Ich weiß jetzt nicht, ob die Bilder wirklich weiterhelfen...
Bios Update kann eigentlich nicht sein, da wir einen 7700 haben und dieser von jedem AM5 Board supported wird.
Ich habe nicht in die Anleitung geguckt, aber 2 und 4 für Ram sind sehr häufig die Empfehlung.
Ich würde jetzt erstmal die GPU entfernen und mit der iGPU weitermachen und in der Anleitung nach der Ram Anordnung schauen.
Puh, also mit den Abstandshaltern - ich hoffe doch!
Ich musste noch zwei unten setzen, die haben aber natürlich mit den Löchern auf dem Mainboard übereingestimmt. Den Rest habe ich so gelassen und jeweils verschraubt, aber nicht nochmal geprüft, ob theoretisch irgendwo einer zu viel vorhanden war...
Ich glaube es ist das Beste, wenn ich nochmal alles ausbaue - und hoffe, dass es nicht schon zu spät ist
EDIT:
Rechner läuft jetzt soweit! War wohl zu Beginn zu ungeduldig und habe nicht lange genug gewartet.
Passieret sehr Vielen musste dir keine Gedanken drum machen.
Die Erstinitialisierung kann bei DDR5 Systemen bis zu eine halbe Stunde dauern. In dieser Zeit bleibt der Bildschirm schwarz, es drehen sich die Lüfter und ggf. leuchten die Diagnose LEDs.
Bei aktivierten XMP/EXPO Profilen nochmals länger.