Rechner defekt?

Benni16786

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
nachdem ich anfänglich nur Probleme hatte sofern mein Xbox Wireless Controller am PC angeschlossen gewesen ist, kann man nun von einem generellen Performance-problem sprechen. Alles läuft irgendwie komisch und nicht sonderlich flüssig, beim Spiel Cities XL Platinum zum Beispiel zittert teilweise sogar das Menü schon ganz merkwürdig und Counter Strike GO hat mit enormen FPS-Drops zu kämpfen. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Hardwareparts zu überprüfen?

Meine Hardware:
i5 3570K @ 4ghz
MSI Z77A-G43
16GB Ram
Gainward GTX 770 4gb
256gb Samsung SS 840er Serie

Windows 8 Pro 64 Bit

MfG. Benni

Hi, kannst ja über Hw info und riva tuner deine pc Auslastung im game anzeigen lassen. Ich vermute mal irgendwas lastet deine cpu aus

Steckt der Controller an einem USB 3.0 Port hinten?
Schon den 2.0 probiert?

alles durch, zumal es ja vor kurzem noch in eben dieser zusammenstellung perfekt lief

Ich würde im Gerätemanager mal ganz genau suchen, stöbern. Dazu ein Biosopdate machen und aus dem Inet das "all in one runtimes" komplett installieren. CMOS Clear sowieso und wenn dann nichts besser wird, Windows neu installieren. Geht schneller, als 20 Wochen hier herumpfuschen :/
Darüber hinaus würde ich die aktuellsten Chipsatztreiber nochmals installieren.

naja, habe mittlerweile das 5 mal formatiert... nützt alles nix, läuft nicht mehr so wie gewohnt... nicht einmal ansatzweise, werde den morgen einschicken vorraussichtlich

Dein i5 ist OC. Ich denke es wird daran liegen das dieser wohl zu hitzig wird.
Einfach mal mittels Hw info die Temperaturen checken.
Sprich mal einen max heat Test laufen lassen und noch die Temperaturen nebenbei beobachten. Ansonsten auch mal generell das BIOS reseten und den i5 @stock laufen lassen. Sind die Drops weg lag es daran das die Cpu gedrosselt hat.
Sind sie noch da liegt es an einen Treiber oder es scheint tatsächlich etwas defekt zu sein.

Prime95 und mit CoreTemp checken please.

habe mir mal 3DMark06 heruntergeladen und den test durchlaufen lassen.
dort gibt es einen cpu test 1&2, bei keinem der beiden komme ich über 5 fps, hat jmd den auch mal durchlaufen lassen und kann mir vllt sagen ob diese werte "normal" sind? vllt lässt sich so ja die cpu als fehlerquelle festmachen.

mfg. benni

Zurück
Oben