Rechner Einschalten 2sec geht er aus dann wieder an und läuft?

Teddy3000

Lieutenant
Hallo

Habe da ein komisches Problem, bei meinen HTPC habe ich die CPU aufgestockt, des Weiteren musste Ich ein Bios-Update durchführen, damit die CPU korrekt erkannt wird.

Wollte Gestern Abend Rappelz spielen und stellte den Rechner ein, er lief 2 sec und ging wieder aus, 2 sec später fuhr er aus Geisterhand dann komplett hoch.

Er läuft auch ohne Probleme weiter, Temperaturen sind ok, keine Abstürze, Spiel läuft 5 Stunden in einem durch, man kann Ihn ganz normal runterfahren.

Nun frage Ich mich natürlich, was das nun ist ? Weil es ja nur beim Starten ist aber auch nicht immer.

Ist das eine Schutzfunktion ? Wackelkontakt liegt auch nicht vor, habe alles schon überprüft.

Netzteil benutze ich ein 420 Watt Coba, Neue CPU ist eine 65 Watt AMD x2 4400 EE, Speicher laufen auf 800Hz im dual.

Kennt einer das Problem vielleicht und muss ich mir nun Sorgen machen ?

Hallo,

NEIN - Sorgen mußt Du Dir keine machen -

der Computer ist sicherlich an einer Stromsteckleiste, die man mit einem Kippschalter
abstellen kann, angeschlossen. Wenn man die benutzt, wird der Computer durch das Einschalten mit Strom vesorgt. Es leuchtet auf dem MB die Konrollampe. Das gleiche passiert, wenn der Kippschalter am Netzteil auf "0" gesetzt wird und dann wieder auf "I"

Wenn der Computer ALLEIN und dauerhaft am Stromnetz ist, passiert das nicht - er
startet nicht von allein. Woher dieses STARTEN des Computers kommt, liegt
möglicherweise am BIOS - bei mir startet der Computer auch, wenn ich den Netzteil-
kippschalter von "0" auf "I" schalte - der Computer läuft an - schaltet sich wieder aus - jetzt
muß ich den Schalter am Tower betätigen - der Computer startet normal und läuft ohne
Probleme.

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben