Rechner fährt im Spiel runter, Geforce6600

hanker

Cadet 1st Year
Hoffe, mir kann jemand helfen. Mein neuer Rechner fährt bei Spielen wie Splinter Cell Pandora Tomorrow oder Riddick mittendrin runter. Habe die neuesten Treiber installiert, AA und AF ausgeschaltet. Selbst wenn ich das Detail-Level auf gering stelle, stürzt der Rechner ab, und zwar an irgendeiner Stelle des Spiels, anschließend führt das System selbständig Neustart aus. Komischerweise laufen Doom3 oder Men of Valor problemlos auch mit erhöhten Details. :(

Fehler:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

System: Pentium 4 HT, 3.2 GHz, 2 GByte RAM, nvidia Geforce 6600 PCIexpress mit 256 MB, Windows XP Media Center Edition

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Neustart? Dann probier mal den Beta-Treiber ( 71.20 / 71.24 ) damit war das Problem bei mir behoben.

Das habe ich schon probiert , aber 71.24 bringt leider auch keine Besserung :-(

Ich vermute mal, dass du einen Bluescreen bekommst und deer Rechner neu hochfährt. Mal gucken was der BS sagt:
Gehe mal auf die Eigenschaften des Arbeitsplatzes und dann auf erweitert. Dann auf "starten und Widerherstellen" und dort entfernst du den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen".

genau, Bluescreen mit Neustart. Habe den autom. Neustart deaktiviert und werde das Ergebnis hier posten. Danke.

auf dem Bluescreen erscheint:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und die technische Info:

STOP: 0x0000 000A (0x0000 0000, 0x0000 0007, 0x804D BB91)

Nein, im Moment läuft die Grafikkarte mit den Originaleinstellungen (Kern 300, Speicher 500)

Mhm, der fehler kommt einem so bekannt vor^^

Doch leider kann der verschiedene Ursachen haben. Untertakte testweise zuerst einmal deine gesamte Hardware. Installiere das neueste Bios für dein Mainboard und installiee mal andere Treiber, Grafikkkartentreiber und Chipsatztreiber.
Gucke mal, ob sich irgendwelche kritischen Geräte einen IRQ teilen, falls ja, gib ihnen einen eigenen Platz.
Falls alles nicht hilft wäre Windows neu installieren noch eine Mgölichkeit.

Ganz schön kompliziert. Werde erst mal Bios-Caching deaktivieren und mir nen anderen Treiber besorgen (obwohl ich schon einige getestet habe für die Geforce).

Habe den Fehlerausdruck in meinem ersten Posting angehängt

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Habe die STOP-Fehlermeldung ausgewertet. Die Adresse der zugreifenden Komponente liegt im Speicherbereich des PCI-Bus. Da der Treiber des PCI-Bus von 2001 ist (!), könnte hier die Ursache liegen.

STOP: 0x0000 000A (0x0000 0000, 0x0000 0007, 0x804D BB91)

Zurück
Oben