Rechner fährt nicht komplett hoch undbleibt bei der Bios stehen

Jessica

Newbie
Hallo,

ich habe mir gestern den Captiva G12AG geholt. Nun haben wir diesen installiert. Das Problem ist nun, dass er beim Hochfahren immer die Bios anfordert und nach Änderungen verlangt und nicht mehr weiter macht. Sprich gar nicht zum Windows übergreift, damit man sich anmelden kann. Da wir uns beide nun nicht wirklich mit auskennen dachte ich mir ich frage mal her. Vielleicht hatte jemand ja mal das gleiche Probelm.

Und was steht dann da?
Davon angesehen wären Bilder von dem was du siehst nicht schlecht...

Welches G12AG Modell genau? davon gibts 3 Varianten.

Ohne die genaue Meldung können wir nur Rätselraten.

20200118_123601.jpg
für ein paar Sekunden das hier. Danach einfach der Bildschirm ohne die Schrift

Und das genaue Modell:

CAPTIVA G12AG 19V3 , Gaming PC mit Ryzen 7 Prozessor, 16 GB RAM, 960 GB SSD, GTX1660Ti 6GB, 6 GB

Kann beim ersten Start nach Zusammenbau schon etwas dauern bis alles initialisiert ist.

Wie lange hast Du gewartet?
Was passiert beim Drücken von <del> oder <F11> ?
kommst Du ins Bios?

Ne passiert nichts. Der Pc wurde fertig zusammengebaut beim Mediamarkt gekauft, da ich mir das hier eigentlich ersparen wollte.

Dann tipp mal auf die "Entf" Taste - damit landest du im Bios.
Dort würde ich erstmal schauen ob die SSD noch erkannt wird
  • wenn nicht, dann den PC aufmachen und aller Stecker auf korrekten sitz überprüfen
  • wenn ja, dann diese als Boot Medium auswählen

Kann auf dem Versandweg so einiges passieren...

Dass dieser PC (unabhängig vom Model) etwas überteuert war ist dir klar?
Angeschlossen per HDMI, oder per DP?
Bildschirm ist ein BenQ PD2500Q?

Wenn man beim Start aber die f2 Taste gedrückt hält "switcht" er über das BIOS rüber und man kommt zum anmeldebildschirm von Windows

:D ;)
Super - wenn auch kaum gewollte Dauerlösung.
Läuft das wenigstens ohne Murren?

Jessica schrieb:
Wenn man beim Start aber die f2 Taste gedrückt hält "switcht" ..

Wenn das Board dadrauf reagiert, dann auch auf die "Entf" Taste.
Die Bootreihenfolge richtig einzustellen wäre vielleicht doch keine so schlechte Idee...

Die Frage ist doch was das soll!
Käufer eines Fertig-PC´s erwarten doch gerade, daß das Teil eben "fertig" ist. Einschalten, läuft und gut.

"Bios? Was ist das?"
Und dann stundenlang in Foren nachfragen müssen ist schon ne Frechheit.

Das ist natürlich richtig,
allerdings ist es einfacher selbst eine Einstellung zu ändern als das Teil unter den Arm zu nehmen und zu reklamieren. Zumal der "Hersteller" auch nur das gleiche tun wird mit dem Unterschied, dass es dann paar Tage dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
@Robo32
TE scheint es auch hinbekommen zu haben - hat sich jedenfalls nicht mehr gemeldet.
👍

Zurück
Oben