BFF
¯\_(ツ)_/¯
Mal abarbeiten. @mec123 was im Post #12 von @mesohorny getippt ist.
Alles andere ist nicht wirklich zielfuehrend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MORPEUS schrieb:Weitere Gedanken dazu:
- altersschwaches Netzteil
- altersschwaches Mainboard
- alterschwache Bios-Batterie = eine neue einsetzen
- CMOS Clear (nicht Reset) durchführen
BFF schrieb:Mal abarbeiten. @mec123 was im Post #12 von @mesohorny getippt ist.
HID-Tastatur
HID-Tastatur (005)
duskstalker schrieb:ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen kaputten Power Button am Gehäuse, der den Rechner zufällig ein und ausgeschaltet hat.
Ein Ersatzkabelbaum für einen fast 15 Jahre alten PC?mec123 schrieb:Inzwischen organisiere ich mit einen Ersatzkabelbaum. Bis dahin fahre ich den Rechner runter und nehme ihn vom Netz. (Einmal lasse ich den Fehler aber noch zu für den lastwake-Befehl)
Wenn ich dass so lese, hört sich nach instabilen bzw defekten RAM an hatte dieses Problem mal auf einem Ryzen Systemmec123 schrieb:Hallo,
seit einigen Tagen fährt mein Rechner in kurzen, unregelmäßigen Abständen hoch.
Code:Optiplex 990, i7-2600 3,4GHz, x64, Windows 10 Pro, Radeon R9 200 Ich versetze den Rechner sogut wie immer in den Ruhezustand
Im Ereignismanager steht nur "Reaktivierungsquelle unbekannt" (siehe Foto). Virenscanner findet nichts.
Folgendes habe ich versucht:
1. Haken im Gerätemanager für die Maus rausgenommen. Ruhezustand -> wacht wieder auf
2. nur M&T rausgezogen. Ruhezustand -> wacht wieder auf
3. nur Netzwerkkabel rausgezogen. Ruhezustand -> wacht wieder auf
4. Sämtliche Kabel bis auf beide Monitore, Lautsprecher-Klinke und Kaltgerätestecker (logisch) rausgezogen. Ruhezustand -> wacht wieder auf
5. Alles wieder gesteckt und diesmal heruntergefahren -> wacht wieder auf??
Ab jetzt wirds ein wenig creepy. Muss ab sofort immer den Netzteilkippschalter umlegen, nachdem ich den Rechner heruntergefahren habe.
Ich bin völlig ratlos, bitte um Hilfe.
VG