KASZ
Cadet 4th Year
Moin, ich möchte gerne ein neues System auf welchem vor allem die Adobe CC (Photoshop, Indesign, Illustrator, PremierePro, After Effects und Audition), Blender/C4D, und gängige DAWs (Ableton, Fruity Loops) mit Speicherhungrigen VSTS/Plugins wie z.B. Omnisphere usw. läuft zusammenstellen.
Mein Wunsch sind möglichst kurze Wartezeiten, schnelles Rendern, gute Performance mit vielen Vector Ebenen gleichzeitig in einer Datei, mehrere Dateien offen, und ein flüssiges hin und her wechseln zwischen den Anwendungen. Gerne Intel-CPU und NVIDIA Grafik.
Liege ich da richtig das für die oben genannten Anforderungen der "ideale Gaming PC" hier die 2300 Intel Variante ganz stimmig ist?
Ich würde gerne ein zukunftsfähiges Gerät zusammenstellen welches ordentlich Zug hat und das Arbeiten Spaß bringt. Ich kalkuliere dafür so zwischen 2500-4500€ (je nachdem ob 5080/5090). Da es ein Arbeitsgerät wird kann ich den dann eh von der Steuer Absetzen.
Ich freue mich über euren Senf und fachliche Rückmeldungen
Herzlichen Gruß
Mein Wunsch sind möglichst kurze Wartezeiten, schnelles Rendern, gute Performance mit vielen Vector Ebenen gleichzeitig in einer Datei, mehrere Dateien offen, und ein flüssiges hin und her wechseln zwischen den Anwendungen. Gerne Intel-CPU und NVIDIA Grafik.
Liege ich da richtig das für die oben genannten Anforderungen der "ideale Gaming PC" hier die 2300 Intel Variante ganz stimmig ist?
Ich würde gerne ein zukunftsfähiges Gerät zusammenstellen welches ordentlich Zug hat und das Arbeiten Spaß bringt. Ich kalkuliere dafür so zwischen 2500-4500€ (je nachdem ob 5080/5090). Da es ein Arbeitsgerät wird kann ich den dann eh von der Steuer Absetzen.
Ich freue mich über euren Senf und fachliche Rückmeldungen
Herzlichen Gruß
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Adobe CC (Photoshop, Indesign, Illustrator, PremierePro, After Effects und Audition), Blender/C4D
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schnell
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 31"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- asap
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut um sicher zu gehen gerne mit Begleitung
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.