Rechner für 500-600 Euro

• Ersteller Ersteller Koerschken
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koerschken

Gast
Hey Leute,

ich möchte gerne für o. G. Budget einen Rechner haben. Er wird für Spiele genutzt und soll daher super P/L haben. :)

Was empfehlt ihr?

THX

Muss da ein Betriebssytem und die ganze Peripherie dabei sein?

kein BS
nur billige Maus, wären nicht schlecht. Sonst nur Gehäuse mit Inhalt!
ich kann maximal 600E ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du übertakten willst und das sehr stark, könnte ich schnell umkonfigurieren. Sonst lohnt sich in dem Bereich eher AMD.
Und ich weiß nicht, ob dann ein gutes P35 Mainbaord drin wäre.

Dann müsste man bei einem anderen Händler schauen oder von mehreren bestellen und selbst zusammenbauen.

Edit: Habe oben noch den Brenner vergessen:
http://www3.hardwareversand.de/8VHnczsQFIeU2m/3/articledetail.jsp?aid=10231&agid=699

Zuletzt bearbeitet:
ja
etwas übertakten. Aber nicht so viel;). So auf 2,5 wüede schon reichen mit dem 4300er

Intel wäre mir lieber;), wenn möglich!

Wäre prinzipiell möglich über hardwareschotte.de bei mindfactory.de zu bestellen.
Dann könnte es aber insgesamt wegen Intel über dem Limit werden und dann kommt ja noch ne Maus dazu.

Kannst da ja mal selbst bei dem Händler alles in den Warenkorb legen und ev. bei manchen Sachen was billigeres suchen.

E4300 tray
Artic Freezer oder besser
2x 1 GB Aeneon o.ä.
Gigabyte P35-DS3
MSI 1950 Pro
Samsung Brenner
Coolermaster Centurion 534
Straight Power 400Watt
Festplatte Samsung 160 GB

Ich habe mir mal die Mühe gemacht das von soulpain zusammengestellte AMD-System um einen SATA-Brenner zu ergänzen und das Ergebnis mit einer Intel-Variante, zusammengestellt über www.hardwareschotte.de, gegenüberzustellen. Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen.
Das AMD-System über www.hardwareversand.de ist etwas preiswerter, auch wenn am Ende nicht viel, da dort ja noch noch 0,75 % Logistikkosten hinzugerechnet werden. Das macht mit Versandkosten (7,- EUR Vorkasse / 11,- EUR Nachnahme) rund 586,- EUR bzw. 590,- EUR.
Auf der anderen Seite schlägt das bei www.mindfactory.de zusammengestellte Intel-System mit 604,56 EUR zu Buche. Zuzüglich Versandkosten (12,90 EUR) liegt der Gesamtpreis dann bei 617,46 EUR. Wobei die Versandkosten entfallen, sofern man die Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 abgibt.

So stehen also 586,- EUR (Vorkasse) bzw. 590,- EUR (Nachnahme) für das AMD-System, rund 605,- EUR (Midnight-Shopping) für ein Intel-System gegenüber.
Die Entscheidung bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, wobei ich in diesem Fall wohl zum Intel-System greifen würde.

Anhänge

• Zusammen_AMD_Intel.JPG
    Zusammen_AMD_Intel.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler korrigiert)
Zurück
Oben