Rechner für 700-800€

Nemylus

Ensign
Hallo,

Ich bräuchte eine Kaufberatung von euch für meinen Bruder. Er will sich innerhalb dieser oder nächster Woche einen Computer kaufen. Den braucht er eigentlich nur zum zocken und bisschen chatten/srufen. Außerdem will er auch nicht spiele wie Crysis spielen.
Postet mal bitte ein paar unterschiedliche Zusammenstellungen sowohl vom Preis als auch von der Leistung. benötigt wird eigentlich ein komplett neuer PC außer Bildschirm, maus und tastatur.

ich wollte ihm schon beraten aber er glaubt mir nicht so recht :rolleyes:
Ich hätte sowas vorgeschlagen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 oder E8400
Graka: ATI Radeon hd4850
RAM: da will er 4GB, ich weiß aber nicht welcher gut ist für ihn. Da er auch nicht übertakten will reicht ein 800er aus.
MB: Da hab ich noch gar keinen plan.
NT: BeQuiet StraightPower 600Watt oder Corsair 550/650Watt. Er braucht kein Kabelmanagment weil er den PC unbedingt fertig kaufen will und nicht selber zusammenbauen will oder mich ranlassen will :evillol: .
HDD: Da dachte ich an eine Samsung HD322HJ oder 502IJ.
Laufwerk nimmt er warscheinlich sein altes und gehäuse darf er sich aussuchen ;)
Betriebssystem will er XP haben.

Bin ich da am richtigen weg? oder komplett falsch? Ein warenkorb bei Hardwareversand.de wäre gut, weil er ihn dort bestellen wird, mit diesem zusammenbau-service.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

CPU: E8400 Boxed oder meine Empfehlung den X3110!
Graka: 4850 die Billigste
Ram: 4GB DDR2 1000 das billigste Kit
MB: Asus P5Q (Pro)
NT: BeQuiet immer gut ^^
HDD: Keine Samsung die knallen immer durch, jedenfalls bei mir.

Aber ich würde ihn trotzdem selber zusammenbauen sparste Geld und haste mehr Auswahl. :D

riverdief schrieb:
CPU: E8400 Boxed oder meine Empfehlung den X3110!
Graka: 4850 die Billigste
Ram: 4GB DDR2 1000 das billigste Kit
MB: Asus P5Q (Pro)
NT: BeQuiet immer gut ^^
HDD: Keine Samsung die knallen immer durch, jedenfalls bei mir.

Aber ich würde ihn trotzdem selber zusammenbauen sparste Geld und haste mehr Auswahl. :D

Ich will den PC ja eh zusammenbauen aber er will einfach nicht er glaub ich bin zu doof :mad:

Danke für die schnelle antwort. Und was is mit den Samsung HDD's passiert?

Dazu käme nur noch ein Scythe S-Flex als hinterer Gehäuselüfter. Die lite-Variante des Gehäuses hat am FrontPanel keinen Firewire-Anschluss. Wenn er den benötigt, dann nimmt man eben die normale Version.

@edit
Die Samsung F1 640GB wäre eine Alternative zur WD.

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 134
@Moros
Niemals tray kaufen ! Wegen der Garantie, immer boxed.

Sry für den Doppelpost -.-

1) 24 Monate Gewährleistung hat man immer.
2) Wenn eine CPU nicht von Anfang an defekt ist (was durch den Zusammenbau bei HWV sichergestellt wäre), dann geht sie in der Regel in 10 Jahren auch nicht kaputt.

3) Wenn man unbedingt "boxed" möchte, kann man das natürlich machen. Objektive Gründe sehe ich dafür nicht, wenn die Tray-Version günstiger ist.

naja ich nehm für meinen bruder lieber boxed, weil bevor dann doch was ist, zahlt er sicher lieber 5 euro mehr.

Die Cpu sollte man Boxed kaufen weil man sonst die Gefahr hat das sie schon mal ein Kunde hatte und sie zurückgeben hat. 450 Watt sollten für das system ausreichen, wie wärs mit nemm Enermax? Mb ein P45 board. Als Hd wäre eine 640gb platte von WD nicht schlecht.
Dein Bruger will dich nicht an den Pc lassen?:lol:

Sniffels schrieb:
Die Cpu sollte man Boxed kaufen weil man sonst die Gefahr hat das sie schon mal ein Kunde hatte und sie zurückgeben hat. 450 Watt sollten für das system ausreichen, wie wärs mit nemm Enermax? Mb ein P45 board. Als Hd wäre eine 640gb platte von WD nicht schlecht.
Dein Bruger will dich nicht an den Pc lassen?:lol:

Ja ich darf nicht :rolleyes: :mad:

Wenn er nicht übertakten will, warum kein AMD-Sys? Ist viel viel billiger...

ansonsten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 oder E8400 --> den 8400, ist moderner und leistet mehr

Graka: ATI Radeon hd4850 -->eine gute Wahl, am besten die billigste aber am besten den Kühler tauschen (Arctic S1) oder getauscht kaufen (edelgrafikkarten.de)

RAM: da will er 4GB, ich weiß aber nicht welcher gut ist für ihn. Da er auch nicht übertakten will reicht ein 800er aus. --> 800er reicht, würde einfach die billigsten nehmen, auf jeden Fall 2x2GB

MB: Da hab ich noch gar keinen plan. --> ein billiges P35/P45 is eigentlich egal, da er nicht übertakten will

NT: BeQuiet StraightPower 600Watt oder Corsair 550/650Watt. --> das Corsair VX 450W sollte auch reichen

HDD: Da dachte ich an eine Samsung HD322HJ oder 502IJ. ---> finde Samsung ok, hab die seit Jahren, keine Probleme. allerdings nicht die 320Gb

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch mal was konfiguriert:

Anhänge

• beispielkonfi.PNG
    beispielkonfi.PNG
    70,6 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben