Rechner für Bild und Videobearbeitung (Windows 8.1)

Newgierig

Cadet 1st Year
Hallo und guten Tag,

bin NEU hier und wollte mir für unter Betreff aufgeführten Arbeiten nachstehenden
Desktop Rechner zulegen :ASUS M32AD-DE007S !!
Was halten die EXPERTEN davon ?
.. oder besser Eigenbau - wenn dann bitte mit Bauteilevorschlag ?
.. ev. dann günstiger ? .. oder bessere Bauteile ?

über eure Vorschläge etc. würde ich mich sehr freuen .

Gruß
Newgierig

Hier lies das mal bitte zuerst.

Servus im Forum, der Rechner ist für das gebotene in meinen Augen zu teuer. Außerdem wäre er nicht explizit auf deine Wünsche abgestimmt.

​In welchem Rahmen betreibst du Videoschnitt und mit welchen Programme? Gleiches für Bildbearbeitung, welche Programme, was für Dateigrößen?

Solche fertig rechner sind quatsch...Überteuert, und zu schwach in sachen leistung fürs Geld.

.. z.Zt primär arbeite ich mit Photoshop !!
Rechner sollte möglichst schnell STARTEN und die Daten ZÜGIG speichern.

Der hier sollte Mehr als ausreichend sein. Kannst du den Selbst zusammenbauen, wenn nicht , kriegst du den zusammenbau für 30 € bei hardwareversand.de .

Edit: hab das netzteil 50Watt kleiner gewählt.
Man könnte auch noch Geld einsparen ..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version, welche Dateigrößen und so weiter? Ohne Informationen können wir dir auch keine guten Tips für ein System geben...

Schönen Dank für DEINE Zusammenstellung !
Wollte im Falle eines Selbstbaues aber dann max. 550 Euro ausgeben !!
Wo könnte man - ohne große Leistungseinbussen - noch einsparen ?
Bitte die Alternativen dann auch in die Vorschläge mit einarbeiten !!

danke soweit !
.. fehlt noch der DVD Brenner !
und die Frage, ob beim Gehäuse / Netzteil etc. auch alle benötigten Kabel für den Einbau der weiteren Bauteile (SSD und Seagate) vorhanden sind.
Ergänzung ()

Newgierig schrieb:
danke soweit !
.. fehlt noch der DVD Brenner !
und die Frage, ob beim Gehäuse / Netzteil etc. auch alle benötigten Kabel für den Einbau der weiteren Bauteile (SSD und Seagate) vorhanden sind.

kannst du mir die Frage auch noch bitte beantworten !!
danke im Voraus

Es werden zumeist 2 SATA-Kabel mitgeliefert, du benötigst folglich noch eines. Beim Brenner würde ich einen der günstigsten nehmen der einen STA-Anschluss hat, ist natürlich Händler abhängig.

Zurück
Oben