Rechner für Bildbearbeitung/Gaming (1200€ ohne Zubehör)

Neri_1234

Newbie
Ich werde in ein paar Tagen 18 und werde mir einen PC zusammenstellen.
Deshalb nun die Frage welche Komponenten rein kommen.
Der Rechner soll hauptsächlich für Bildbearbeitung ( Hobby - Photoshop und Lightroom ) und vil später auch mal für Videoschnitt genutzt werden.
Wenn es möglich ist, würde ich vielleicht aber ab und an auch mal gamen.
So spiele wie Rainbow six Siege und GTA 5 .
Meine Vorstellungen bei der Festplatte wären eine Ssd und eine 2-3tb Festplatte.
Ich benötige unbedingt einen cardreader,WLAN und Windows 10 .
Zusätzlich wäre eine Grafikkarte die 4K kann ganz gut.
Die Preisspanne liegt bei 1000-1200€ ohne Zubehör (also Maus , Tastatur, Bildschirm etc.)
Wenn jmd. noch einen Tipp für einen Bildschirm,Maus und Tastatur hat wäre es super.
Ich werde voraussichtlich den Pc zusammenstellen lassen.
Vielen Dank
Philipp

Schau dir die Seiten an, Lese es und du weißt was du brauchst. Ist nicht mehr ganz aktuell, aber er zeigt auf was es ankommt. Zumindest was Ps CC angeht. Bei Video brauchst du VIEL CPU Power und Kerne. Wenn du auch noch Spielen willst, kannst du gleich nach einem Gaming PC schauen, da diese meist alles brauchen was ein Video und PS Rechner auch brauch nur mehr da von. ;)

http://www.pcgameshardware.de/Adobe-Photoshop-Software-78680/Tipps/PC-fuer-Photoshop-1151096/

Um die mac-spezifischen Fragen vom Doppelpost aufzugreifen (die Frage war die selbe wie hier oben, aber mit 1700€ und auf iMac 21,5" 4K bezogen):

Das was du dir vorstellst, wird nicht funktionieren.
Ich weiß nicht, wie viel du Bildbearbeitung und Videoschnitt machst, vermute aber, dass du mit einem aktuellen iMac dabei ganz gut fährst (es gibt immer noch Modelle mit normaler Festplatte: Achte drauf, dass eine SSD oder mindestens eine FusionDrive verbaut ist).
Spielen wirst du mit dem Mac aber nicht können, bzw. sehr eingeschränkt. Die Spiele, die du anführst (GTA und Rainbow Six Siege) gibt es meines Wissens nicht für macOS.

Du musst also den Mac und macOS wollen, ansonsten baust du dir den eigenen Rechner zusammen und sparst potenziell Geld, bzw. hast mehr Leistung und kannst kostengünstiger aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Neri_1234 schrieb:
Danke , dann muss ich nochmal genauer nachdenken ob ich auf Gaming verzichten will.

Du kannst aber auf einem iMac easy Windows installieren via Bootcamp.

Zurück
Oben