Rechner für Bruder

eweu

Ensign
Hallo Community,

mein Bruder hat bald Geburtstag und zu diesem Anlass möchte ich ihm einen Gaming PC schenken.

Er hat schon höhere Ansprüche in Sachen Grafik und möchte mit diesem System auch noch in 2-3 Jahren gut unterwegs sein.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung, wäre nett wenn da jemand ein Auge drüber werfen könnte, da er sich schon wirklich auf den PC freut möchte ich wirklich ganz sicher sein dass auch alles passt.

CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Mainboard: Asus P8H61 Sockel Intel® 1155 Chipsatz Intel® H61
Grafikkarte: EVGA GTX 670
RAM: 8GB DDR3 1333
Netzteil: Corsair TX V2 650
Platte: WD Caviar Black 1TB 7.200rpm
SSD: OCZ SSD-Festplatte AGT3-25SAT3-
120G 120 GB 2.5 " SATA-III (600 MB/s)

Dazu noch ein Acer Monitor 24", Tastatur, Maus, Win7, etc. pp

Summa summarum beläuft sich der ganze Spaß auf 1.911,45€

Für eventuelle Verbesserungsvorschläge wäre ich echt sehr dankbar :)

Board ein Z77 falls du übertakten willst, sonst i5 3450 und nen H77 Board
Netzteil zu groß, 450W reichen
1600er Ram kaufen
Keine OCZ SSD, nimm Samsung
Wie kommst du auf den Preis, sieht mir zu hoch aus, wo willst du den kaufen?

WTF, wo bestellst du, du bekommst den gleichen Rechner für locker den halben Preis o.O

Hallo castol!

Danke schonmal für seine schnelle Antwort.

Die Teile bestelle ich auf conrad.at.

Anbei der Warenkorb als PDF.

/edit

wie gesagt, ein paar Kleinigkeiten kommen noch dazu, im PDF File steht alles genau drinnen.

Anhänge

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
980€, für 1000€ kaufst du den Rest hoffentlich nicht ;)
naja, da ist ja noch ne ganze Menge bei, wieso ne Razer Mamba für 125€, kauf dir ne Razer Deathadder oder Abyssus, sollte auch reichen ;)
Das Ghäuse ist wohl auch nicht soo toll, Kumpel von mir hat nen Bitfenix Shinobi, kann ich empfehlen oder nen Fractal Design Define 3
Alle Teile sind bei Conrad überteuert...
kauf lieber bei Mindfactory oder Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Conrad hat Apotheker-Preise. Das Ganze gibt es locker auch in billiger.

Also den PC bekommst du definitiv für die Hälfte.

Kann dir empfehlen, wenn du ein wenig Spaß haben willst mit deinem Bruder, ihm die Teile zu schenken, und dann zusammen den zu bauen, ansonsten baut hardwareversand für 20€ deinen PC zusammen, allerdings ohne große CPU Kühler.

ChaosCamper schrieb:
Also den PC bekommst du definitiv für die Hälfte.

Kann dir empfehlen, wenn du ein wenig Spaß haben willst mit deinem Bruder, ihm die Teile zu schenken, und dann zusammen den zu bauen, ansonsten baut hardwareversand für 20€ deinen PC zusammen, allerdings ohne große CPU Kühler.

So ists vorgesehen, der PC wird gemeinsam zusammengeschustert :) (Hab das schon des öfteren gemacht, bei meinem eigenen und von ein paar Freunden)

MOS1509 schrieb:

Danke!

Wenn zusammengebaut wird nimm mindfactory.de, die haben in der Regel die niedrigsten Preise für die Hardware... Conrad ist doch sehr teuer.

Aber so einen Bruder will ich haben, der 2000€ für mich ausgibt :D

castol schrieb:
Das Ghäuse ist wohl auch nicht soo toll, Kumpel von mir hat nen Bitfenix Shinobi, kann ich empfehlen oder nen Fractal Design Define 3

Kann ich nicht nachvollziehen. Das Gehäuse hat in allen Test super abgeschnitten und hat auch von CB eine Empfehlung bekommen.
Wenn man das Design mag spricht mMn nichts gegen einen Kauf. Hab das Gehäuse jetzt seit knapp einem Monat und bin begeistert. Kann es nur weiterempfehlen.

Finde es persönlich in weiß schöner aber das ist nunmal geschmackssache ;)

Manche sagen, das es wohl klappern soll...
Habe ich nur gehört, keine Ahnung wie es wirklich ist ;)

Zurück
Oben