Rechner für CSGO / bis zu 500€ komplett.

chrisim

Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Hauptsächlich CSGO
  • Welche Auflösung? Ich spiele hauptsächlich mit 1280x960 scretched
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrig/mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Soviel FPS wie möglich.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gerne Videobearbeitung Sony Vegas (jedoch eher zweitrangig)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor, etwas älter, nichts besonderes.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • keine bisherigen Komponenten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€. Gerne auch etwas weniger.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn möglich sehr gerne bereits zusammengebaut...

////

Hallo Leute!

Ich bin der PC Ecke leider schon länger Abstinent. In der letzten Zeit juckt es mich jedoch wieder in den Fingern und suche somit einen PC für hauptsächlich CSGO. Natürlich werden nebenher auch andere spiele gespielt, hier muss es bei den Highend Titel jedoch keine maximale Auflösung etc sein. Am wichtigsten ist mir eine solide Leistung in CSGO.

Ich habe die letzten Tage nun damit verbraucht mich durch dieses und diverse anderen Foren zu klicken. Mittlerweile gibt es ja viele Threads mit den optimalen System bis XXX€. Sowie auch hier im Forum. Generell habe ich mit CB in meiner aktiven Zeit immer die besten Erfahrungen gemacht.
Ich muss zugeben, dass mich die Auswahl, trotz gut sortierter Threads, ziemlich überfordert. Ich muss zugeben, dass ich keine große Motivation mehr habe mich mit sämtlichen Systemen auseinander zu setzen und möchte einfach mal wieder einen soliden PC für ein paar Abende daddeln haben.

Kurz und knapp. Ich bin bereit bis zu 500,00€ auszugeben und würde tatsächlich am liebsten bereits ein fertiges System erwerben.

Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.

Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!

Kommt was gebrauchtes in Frage?

Schau tatsächlich mal bei ebay Kleinanzeigen vorbei, ob du da etwas findest. 500 Euro sind sonst für einen guten Fertig-PC knapp bemessen. Machbar wäre etwas in Richtung Ryzen 5 1600 (12 nm) für etwa 100 Euro, 16 GB RAM für 100 Euro, 50 Euro für eine 256-GB-SSD, günstiges Brett für etwa 70 Euro, Netzteil etwa 60 Euro, einfaches Gehäuse 40 Euro und dazu eine Karte vom Kaliber RX 570, die es in der 4-GB-Variante durchaus mal für knapp 100 Euro gibt, gerade auch gebraucht. Macht in der Summe etwa 420 Euro. Plus natürlich Zusammenbau und eventuell noch Windows ... hmmm

KuestenNebel schrieb:
Schau tatsächlich mal bei ebay Kleinanzeigen vorbei, ob du da etwas findest. 500 Euro sind sonst für einen guten Fertig-PC knapp bemessen.
Falls sich etwas lohnendes, fertig zusammengestelltes ergibt, bin ich auch bereit ein wenig mehr auszugeben.

Also im Bereich 600 Euro kannst du die von mir angedachte Zusammenstellung (Ryzen 1600, 16 GB RAM, 256 GB SSD, RX 570) durchaus fertig bekommen.

Sowas in der Art, dann sparst du noch 50€ und packst ein SSD für Win rein.

KuestenNebel schrieb:
Also im Bereich 600 Euro kannst du die von mir angedachte Zusammenstellung (Ryzen 1600, 16 GB RAM, 256 GB SSD, RX 570) durchaus fertig bekommen.

Der geht dann in die Richtung oder? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-500-Edition::3691.html
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Sowas in der Art, dann sparst du noch 50€ und packst ein SSD für Win rein.
marcmurc schrieb:
Klingt auch nicht schlecht. Genau, eine SSD würde ich benutzen wollen.

Für den Preis ist der Dubaro, als Fertig PC vollkommen okay. 240 GB SSD reichen. Kannst du Ja immer noch eine zweite nachrüsten.

chrisim schrieb:
Einen Monitor, etwas älter, nichts besonderes.
Der ist dann aber für CS:GO möglicherweise nicht mehr so gut geeignet.

Ein 144hz Monitor sollte es in einem solchen Titel schon sein, wenn man "gewinn-orientiert" spielt.
Einen solchen Monitor gibts grob ab 150€ und wenn 500€ wirklich das absolute maximum an Budget sind, würde ich eher auf einen komplett Kauf verzichten und selbst schrauben, bzw. eben ein etwas günstigeres System kaufen und dafür den besseren Monitor mit nehmen.

Hallo Leute,

ich melde mich noch einmal zurück und bin tatsächlich noch nicht ganz entschieden. Ich habe nach wie vor, vor einen fertigen PC zu kaufen (mir ist bewusst, dass das Zusammenstellen etc. günstiger ist).

Welchen würdet ihr von diesen beiden empfehlen?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-400-Edition::3615.html

https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-3-1200-af-rx-570-8gb-id12536?configurator

Freue mich auf ein Feedback! Ich blicke bei den aktuellen Teilen wirklich nicht mehr durch.

Moin,

wenn es machbar ist, würde ich eher
chrisim schrieb:
nehmen, das ist auf jeden Fall eine solide Zusammenstellung.

Von den beiden o.g. PCS würde ich auch zum Dubaro greifen, ist die rundere Zusammenstellung.
Beim Mifcom solltest du auf jeden Fall noch eine SSD einbauen, beim Ram zu 3000er greifen, sonst verschenkst du Leistung und beim Board wurde halt auch das billigste vom billigen genommen.

Danke für deine Antwort!

Die 500er Version ist mir tatsächlich etwas zu teuer.

Ist die 400er soviel schlechter?

Für CSGO wirds reichen, Zukunftsfähig ist der PC aber nicht.

Wenn mal neuere Spiele hinzukommen könnte sowohl die 4K/4T CPU als auch die nur 8GB Ram zum Flaschenhals werden.

nein soviel schlechter ist die 400 version nicht natürlich ist sie besser aber nicht soviel kannst mit gutem gewissen die 400 nehmen für csgo mehr als genug power

aber mein tipp such dir die Komponentzen zusammen und bau sie dir selber zusammen für 500 euro bekommste da was besseres

@chrisim

Am 16. Juni beginnt der Verkaufsstart der neuen B550 Mainboards für den Sockel AM4. Ich würde dringlichst raten bis dahin mit der Neuanschaffung zu warten. Vor allem für High-FPS Spieler kann eine spätere Aufrüstung zu einem Ryzen 4000 Prozessor, mit besserer Single-Thread-Leistung durchaus interessant sein.

Laut Informationen von seitens AMD wird die Ryzen 4000 Serie nur auf Mainboards mit dem X570 und dem B550 Chipsatz garantiert lauffähig sein.

Als CPU solltest du dir erst kürzlich von CB getesteten AMD Ryzen 3 3300X ansehen, da dieser für seine Preisklasse außerordentlich gut in Gaming Benchmark abschneidet.

Zurück
Oben