Rechner für Foto/Audio/Video

lstrike

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

lese mich seit Tagen durch Tausende von Beratungsthreads hier, aber diese betreffen meist OC/Gamer/Modder Maschinen.

Das interessiert mich aber (noch) nicht.
Ich brauche einen Rechner hauptsächlich zur Video Bearbeitung (Adobe Premiere 6.5,später CS3), AfterEffects, Photoshop, 3D-Geschichten (event. Blender), etc.
Also da ist schon auch Power gefragt.

Dank des Forums kristallisierte sich folgendes Grundsystem raus:
- Mobo P35 (Asus P5K oder Gigabyte). Oder doch auf X38 warten? Aber warten kann man ständig.
- Q6600 (später mal ein Extreme) mit Scythe oder Zalman Gebläse
- 2x 2048MB G-Skill PC8000/1000,CL 4
- ZeroDegree mit BeQuiet 450W

Wo ich jetzt hänge ist die Grafikkarte. Keine Ahnung. Es soll auf alle Fälle nVidia sein.
Ist eine 8800GTS zu überkanditelt?
Wichtig ist ein sauberes Bild bei 1920x1200@60Hz.
Oder genügt eine passiv gekühlte? Denn leise soll das System auch sein.

Wäre dankbar für jeden Tip.
Gruß

Wenn die SOftware den Prozessor ausnutzen kann und das Board deinen Ansprüchen genügt ein sicherlich gutes/schnelles System.

Wofür willst du eine 8800? Willst du Spielen? wohl eher nicht dann brauchst du lange keine so starke Karte, für das Bild reicht eine Karte der 7er Generation z.B. 7600GS.

die ganze sache mit der guten bildquali einer graka kommt ja nur bei grafikengines zum tragen.
fotos oder vorgerenderte videos dürften auf jeder graka gleich aussehen...

Beim RAM kannst Du auch welche mit CL5 Latenzen nehmen.

Eine Xtreme CPU brauchst Du nicht wirklich, ein Q6600 ist schon ziemlich viel.Wenn Du noch etwas wartest, ist der auch ziemlich günstig.
Die Scythe Kühler sind etwas leiser als Zalman, wehalb ich dazu raten würde.

ich glaube kaum, dass jemand so eine top top top top top Qualität braucht. Ein E6600 reicht locker.
Zudem sollte man OC nicht außer Betracht lassen

Zurück
Oben