Rechner für Freundin max 400 €

Gajel

Banned
Wie der Titel schon sagt suche ich eine schöne Rechner Zusammenstellung für max 400€ für eine Freundin. Die Anwendungsbereiche sind Office, Internet, Spiele und Multimedia. Klingt doof, aber halt alles und so gut es geht b.z.w das beste was man für das geld bekommt.

Die Zusammenstellung soll inkl Win7 Home sein und ohne Ein- und Ausgabegeräte.

Grüße Gajel.

wenn du in dem beitrag den 375€ PC nimmst ist sie schon gut bedient.

Danke für den Hinweis. Hatte da auch schon geguckt, aber wollte gerne noch andere Zusammenstellungen "sehen" :).

Grüße Gajel.

Was will deine Freundin denn damit spielen? Wenn du noch nen Monitor und Maus+Tastatur (und evtl. Boxen) haben kaufst, kommst du mit 400€ nicht weit... Mit dem Rechner kannst du dann auch nicht vernünftig spielen. Kommt aber darauf an, was gezockt wird.

l1n00x schrieb:
Was will deine Freundin denn damit spielen? Wenn du noch nen Monitor und Maus+Tastatur (und evtl. Boxen) haben kaufst, kommst du mit 400€ nicht weit... Mit dem Rechner kannst du dann auch nicht vernünftig spielen. Kommt aber darauf an, was gezockt wird.

Steht alles im ersten Beitrag ;).
Ergänzung ()

Denke der Rechner aus der FAQ für 375 ist wohl mit die beste Lösung.

Versteh ich den ersten Beitrag falsch oder wollte ihr für 25€ noch Win7 bekommen? Das mit den Spielen ist aber auch noch nicht geklärt.

Das ist halt das Problem dieser Konfigurationen.
Sie stellen Aufrüstoptionen dar, sind also für Leute, die keine Eingabegeräte, Software wie Betriebssysteme etc suchen.

Wenn du nur 400€ ausgeben willste kannste auch ein Notebock nehmen.

Damit kann deine Freundin auch ins Internet und auch ab und zu einige Spiele zocken .

Bedanke mich schon mal für die Anregungen.
Ergänzung ()

Das mit dem Spielen ist so eine Sache. Halt was man spielen können wird mit einem 400€ Rechner. Naja ihr habt mir schon genug geholfen.

Grüße Gajel.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da, was noch genutzt werden könnte? Gehäuse, Ram, CPU - irgendwas, was vllt. bei dir noch rumschlummert und brauchbar ist?

300€ ist so für alles schon n bissl eingeschränkt. ^^"

Leider nix über. Es ist eine Arbeitskollegin die sich für Ihren Bruder erkundigt hat.

Etwas teurer, aber eine gute Basis für spätere Aufrüstungen.

ggf. einen AthlonII DualCore und nur 2GB RAM, dann ist man auch bei knapp 400 samt OS.

Anhänge

• PC-Vorschlag.jpg
    PC-Vorschlag.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 204
Danke dir janer77. Deswegen ein Thread trotz FAQ ;). Ist mal ein etwas anderer Ansatz.

Ums mal konkret zu machen, janner7s Konfig entspricht im Grunde auch 1:1 dem FAQ (Preis, Leistung etc).

Und ums mal kurz zu machen, für 400 € bekommst du nichts besseres, als was wir dir hier aufgelistet haben.

Ob das Mainboard jetzt von Gigabyte oder MSI, Festplatte von WD oder Samsung, Ram von Corsair oder takems ist, ist Jacke wie Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Der AII X3 440 kommt im C2 und C3 Stepping daher, wie es aussieht. Würde da also eher den X3 445 vorschlagen. Minimal teurer (rd. 2-5€), dafür aber C3-Stepping garantiert (weniger Verbrauch, somit kühler).
@janer77: in deiner aufstellung sind doch 4gb drin. ;)
Beim Board würde ich was im mATX-Format forschlagen. Etwas kleiner und auch etwas günstiger.
Sonst passt es denke ich. Der boxed Kühler wird sicher auch völlig ausreichen.
Edit: Samsungs F3 sollen auch sehr leise/laufruhig sein. Vllt. sind die auch nen Blick wert?Preislich genau gleich mit der WD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben