Rechner für Multimedia

nico75

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
130
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

am TV LG55UJ635V

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst bauen

Möchte Youtube und Videos über externe USB-Festplatte schauen. Mkv´s mit höchstens 1080P über VLC-Player.

Habe diesen Vorschlag von Computerbase genommen.

https://geizhals.de/?cat=WL-2258911
 
Irgend ne gebrauchte Möhre für um die 100-200 Euro würde es auch tun.
Den Vorschlag von Computerbase halte ich für zu teuer für das gebotene und den Anwendungsfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Das sollte der TV doch so können. Eine Youtube-App hat er und USB-Geräte kannst du laut Handbuch auch anschließen. mkv als Container wird auch unterstützt.
Was passt dir denn an den integrierten Apps nicht?
 
Entweder checken, ob es der TV nicht bereits nativ unterstützt.
Wenn dir der TV dabei zu lahm und träge ist, würde ich eher in Richtung Shield denn einen kompletten Rechner blicken.
 
Ich nutze lieber wie vom Rechner gewöhnt, den Browser und der ist wirklich sehr träge. Windows und den VLC Player bevorzuge ich auch. Würden denn 2 Kerne mit 4 Threads und der integrierten Grafikeinheit für flüssige Wiedergabe der mkv´s mit höchstens 1080P reichen?
 
Sowohl für Youtube als auch für die Wiedergabe von USB sollte es eine eigene App geben. Du bist also nicht zwingend auf den (lahmen) Browser angewiesen. Aber wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, werde ich dich nicht aufhalten.
mkv ist ja erstmal nur ein Container. Es kommt auf den Codes des Videos drauf an. Der 3000G ist aber eine relativ aktuelle CPU und sollte daher die meisten Codes per Hardwarebeschleunigung wiedergeben können. Ein Problem sehe ich da erstmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Zurück
Oben