Rechner für Videobearbeitung Budget 800 €

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Gute Tag Zusammen,

wie o.g. suche ich eine von euch empfohlene Zusammenstellung inklusive Gehäuse für einen neuen Rechner im Bereich Videobearbeitung in FULL HD.

Ich hatte im Thread "Empfohlene Zusammenstellung" leider nix gefunden.

Budget ist maximal 800 €

Vielen dank im voraus
 
Mit welcher Software?

Grundsätzlich: ab i5, mehr RAM (ab 16GB), kleinere Grafikkarte (aber nur falls vom Programm überhaupt unterstützt sonst gar keine), mehr Massenspeicher (je eine Festplatte für Eingangs und Ausgangsmaterial) als ein Gaming PC. SSD ab 250GB
 
Danke dir, Software ist : Adobe premiere Pro cc
Ergänzung ()

Kann mir einer eine genauere Kaufempfehlung geben zwecks CPU , GPU und Mainboard ?
 
Danke , aber ist ein I7 nicht bei der Videobearbeitung nötig ?
 
Super, vielen Dank !
Ergänzung ()

CPU und Gehäuse sind leider bei Mindfactory nicht vorhanden, würde dort gerne bestellen.

300 Watt Netzteil ist das nicht zu wenig ? Dachte 500 ist Minimum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht zu wenig. Die Grafikkarte wird nur über den PCIe Slot mit Strom versorgt (also max. 75W) und die CPU hat eine TDP von 65W. Wenn du natürlich später aufrüsten willst, also eine bessere Grafikkarte solltest du ein stärkeres Netzteil nehmen.
Das Gehäuse ist jetzt gegen ein anderes ausgetauscht.
Die CPU ist im Moment schwer zu bekommen (neu und große nachfrage).
Wenn du jetzt bestellen wilst, solltest du vielleicht folgendes nehmen:
Intel Xeon E3-1231 v3
AsRok B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16 GB
Dies ist zwar günstiger, aber der Xeon hat eine höhere TDP, und die Aufrüstmöglichkeiten sind auch nicht so goldig.
Von dem gesparten Geld könntest du dir davon eine 250GB SSD holen (statt der 120 GB)
 
Zurück
Oben