Rechner für wenig Geld?

Curt_Senf

Cadet 4th Year
rechner für wenig geld??????

ein kumpel von mir will sich für 200€ nen rechner zusammen stellen aber mit guter leistund auf gehäuse und laufwerke kann der verzichten der will nur ne gute grakka
und nen guten cpu + motherboard

ich meinte das wär schwer aba meint das würd gehen....

das wird wohl ein bissl schwer sein ... da 200€ ja nich sooo viel kohle is und ne gute grafikkarte kostet ja auch schon über 200€ von daher - sehe ich da nich soo viel hoffnung:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Cya Icon_Master

was versteht dein Freund unter guter Leistung ? ;)

ich bin einfach mal den namen icon master und curt_senf gefolgt kommt man immer zu guten Themen

also ich würd mAL SAGEN für 200€ gibts ganz geile Gehäuse aber sonst wenn er seinen compi mit 200€ verbessern will dann muss schon nen ziemlich lahhhhhhhmen rechner haben

er könnt eim leid tun :streicheln:

mein ich auch das man mit 200€ nich so weit kommt....aba wenn er meint das er da was kriegen könnte

@ Gus_Taraballs

da haste dann wohl pech gehabt ne mit deinen 200€ .. aba guck dir das pic ma an ... .bist du das vielleicht????

Cya Icon_Master

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 512
ich werde noch mal mit ihm reden und ihm empfehlen noch etwas zu warten und dann mehr geld zu investieren

Schau mal auf http://www.norskit.de/.

Die haben da das Asrock-Board K7VT2 für 40,19€
oder das K7S8X für 50,25€.

Dann noch den AMD Athlon XP 1800+ Boxed Tbred für 67,29€. Dann bist Du bei knapp über 100€ (Beim K7VT2 könnt man noch PC-133 SDRAM oder PC-266/333 DDR-SDRAM weiternehmen).
Als Graka dann noch eine Pixelview GF TI-4200 mit 64MB und AGP8X für 117,77€.

Macht bei K7VT2-Konfig: 225,25€
(+256MB PC333 Nanya DDR-SDRAM: +36,85€ => 262,10€)

Mit dem K7S8X brauchst Du DDR-SDRAM! und kostet halt 10,06€ mehr.

Hoffe geholfen zu haben.

Cu Endurance

@ Curt_Senf

Kannst auch hier mal nen Blick vorbeiwerfen: http://www.compeu-shop.de/

Ansonsten rate ich SPAREN und lieber später was gscheits kaufen ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

die zusammenstellung, die Endurance zusammgestellt hat ist sicherlich das optimum für den preis. aber auch ich muss zum sparen raten... für 400€ lässt sich da schon viel mehr machen, was dann vor allem auch ein bisschen zukunft hat.

mfg
raoul duke

Na klar! Mit ca. 80€ mehr is auch eine Radeon 9500 Pro drin. Die Boards sind eigentlich was Preis/Leistung angeht fast unschlagbar (v.a. das K7VT2) auch wenn ich immer lieber zu Epox, MSI oder Abit rate. Bei Epox kam mir der Support halt Spitze vor (eine Woche für Boardaustausch kann man nicht meckern).

Vor allem der Webshop Norskit ist halt preislich der Hammer, dafür schreiben die dann allerdings auch ganz unverblümt, dass der Service etwas auf der Strecke bleibt und es mal länger dauern kann. Nur wen stört's für den Preis!

wenn du was reklamierst und dein geld zurück haben willst und dann 3 monate und länger warten musst, will ich sehen ob dir das dann immer noch egal ist.

SPAREN würd ich ihm raten

denn Vorfreude is doch die schönste Freude:p :p :p .....

Cya Icon_Master

Danke

Danke für die vielen tipps wo man günstig computer zeugs bekommt das problem ist halt nur das mein freund schon 4 jahre wartet und nie über mehr wie 200€ kommt weiß auch nicht wieso er es nicht schafft mehr zu sparen

für das Geld sollte er sich Gebrauchtteile organisieren ...

also ich will mir nen 2000mhzAMd prozessor und ne gf4 mx kaufen hat irgend wer schlechte erfahrungen mit der mx??? ich bin nun mal ARM

ich weiss ja nich ich find die gf 4 mx halt nich mehr soo den Bringer , aba wird wohl ne günstige alternative sein

Cya Icon_Master

@Gus_Taraballs: Du brauchst nicht unbedingt den XP2000, nimm einen kleineren 1800+ oder 1700+Tbred. Auf XP2000-Niveau bringst Du die eigentlich immer (hab noch keinen gehabt, wo's nicht funktioniert!)

ich hab grad ma mich umgeschaut und gesehen das bei http://www.futuremark.de/ die GF 4 MX schlechter is als ne GF 3 .... von daher , ne??

Cya Icon_Master

Zurück
Oben