Rechner fürn Kumpel, bitte einmal absegnen. ;)

Tediz

Lt. Commander
Schönen guten morgen Cb´ler,
es wäre nett, wenn ihr mir folgende Komponenten einmal "absegnen " könntet.
Da dieser PC nciht für mich ist.
Vielleicht gibt es ja auch noch gute Verbesserungvorschläge. ;) *hope*
Buget max 800€
-Bildschirm 20° WS
-IDE HDD
-Maus, Tasta
-Laufwerke
#Sind bereits vorhanden-

+CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 6000+
+Mainboards Sockel AM2
M2N32 WS Professional
+Grafikkarten ATI PCIe
EAX1950PRO/HTDP/256M
+Netzteile bis 600 Watt
TG500-U33 2-Force II 500 Watt
+Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
+Gehäuse.

Preis ca 650€ Würde der kram so zusammen passen?
Übertaktet wird auch nicht.

Na dann hoffe ich mal auf Antworten :] wenn sich einer die Zeit nehmen würde... , danke :) schonmal.

Passt, ich finde das Mainboard aber zu teuer.
Brauchst du / er das?

Ansonsten kann man aus 700-800€ übrigens mehr rausholen

EDIT:

AMD Athlon64 X2 6000+ Box: 145€
Gigabyte GA-MA69G-S3H (kein SLI oder so): 65€
2GB MDT RAM: 60€ (wtf sind die günstig geworden)
Thermaltake Matrix VX Schwarz (Gehäuse): 65€
Seasonic S12II 500W: 85€
ATI HD2900XT: 320€

---

730€

Sparmöglichkeiten:
8800GTS 320: 240€ -> 650€

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht bzw hat noch eine IDE Festplatte und will keinen Controller, daurm muss das Board halt noch ein IDE Steckplatz haben.
Aber sonst sind wird beim Board flexibel.
Vorschläge sind gerne erwünscht :],

@Lars337 dann hol mal mehr raus ;) *gespannt sei*

Das Board hat noch einen IDE (also 2 Geräte).
Allerdings keinen schnickschnack wie SLI (sehrwohl aber Crossfire, sofern die Karten auch mit PCIe 4x laufen)

genau, board zu teuer und graka zu lahm für 20". hatte auch eine 1950gt@pro an einem 19" wide. war schon kritisch mit fsaa + aa. aber als übergangslösung bis zur 2900 oder 2950pro sicherlich nicht verkehrt. der 6000er als 89watt variante?

@Lars337 , danke .
Aber ich kann doch keinen Brenner +DVD Laufwerk + Festplatte an einen IDE-Anschluss hängen o0?

EDIT : und achja er befeuert seinen 20'°er zur Zeit mit einer 9600er Ati+933mhz+256MB RAM :P
Für ihn wäre das schon ein gewaltiger Sprung :)

Hmm, das ist dann doch ein bisschen eng :rolleyes:

Wir könnten jetzt entweder nach einem guten Board mit 2IDE suchen (kennt jemand eins).
Oder er schmeißt eine Sache raus.

Aber selbst eine neue Festplatte / ein neues Laufwerk würde noch günstiger sien als das teurere Mainboard.

EDIT: Und nimm das "s" aus dem Namen^^

HI

parr teile würde ich noch ändern;)

CPU:
AMD Athlon64 X2 EE 6000+ (89 watt) ca.140,41€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=217865

Board:
Asrock ALiveNF5-eSATA2+ 59,45€ (für nicht übertakter ganz gut)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=185548
test bericht : http://www.pc-treiber.net/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=43

speicher:
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ~60€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148719

GPU:
geschmacks sache,wenn genug geld da ist dann eine DX10 karte,am sonsten eine DX9 karte.
ich bleibe bis genug DX10 spiele und karten auf den markt kommen bei meiner RX1900XTX;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es AMD sein? Oder darfs auch ein INTEL sein?
Hiermit hast du mindestens genausoviel Power wie mit AMD. Eher ein Tick mehr.
Großer Vorteil, wird die CPU zu langsam kannst die locker nochmal Übertakten.
Beim AMD hat man da viel weniger Spiel. Außerdem ist der Rechner mit DX10.

Wegen den zuwenigen IDE Anschlüssen, es gibt auch IDE Controller zum Stecken.
Hab mal was mit rein genommen, kenn mich da aber nicht so aus und weiß nicht welcher gut ist.

INTEL PC - DX10 - 750€

Sparen kann man an der Graka, aber ich denke, er soll sich jetzt schon ne Karte kaufen.

Das Asrock Board finde ich nicht so prickelnd, der Link zum Test geht übrigens nicht.
Asrock ist nach wie vor Via Fanatiker beim Firewirechip und hat auch nur 2 USB Ausgänge.

Es mag sein, dass es sich von anderen Asrockprodukten etwas abhebt, aber wirklich konkurrenzfähig finde ich es nicht.

Ok dann danke ich euch erstmal allen ;) thx !.
Das Problem mit der IDE HDD bekommen wir vielleicht durch einen tausch seiner Platte mir der seinem Bruders hin.
Mal schaun ob es AMD oder Intel wird, aber eigentlich müssen wir AMD ja ein bisschen untersützen in der schweren Zeit :P

Das Asrock Board finde ich nicht so prickelnd, der Link zum Test geht übrigens nicht.
Asrock ist nach wie vor Via Fanatiker beim Firewirechip und hat auch nur 2 USB Ausgänge.

Es mag sein, dass es sich von anderen Asrockprodukten etwas abhebt, aber wirklich konkurrenzfähig finde ich es nicht

nicht nur 2 USB Ausgänge ,sondern 4 und das Board hatt keinen Firewire anschluss oder sonst noch was.
die I-net leistung und PCI/PCIex sowie ramm leistung ist auch ganz gut.

PS bei mir geht der link : http://www.pc-treiber.net/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=43

edit:

wenn ein teueres Board Asus oder MSI teuer ist,heist es immer noch nicht das es gut ist :D

Ich spreche vom Panel, da sind eindeutig nur 2 dran.
Anscheinden wurde da was falsches gelistet, denn ich habe was von Firewire gelesen.
Zumindest kenne ich Asrock als einen Hersteller, der gerne Realtek mit uralt Via kombiniert.
Und dann, wie im Test erwähnt, ist der eine Heatsink recht schlecht plaziert nud blockiert einen PCI Steckplatz.
Sprich das Layout ist nicht ganz optimal.

Und teurer sind vergleichbare Boards übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lass bei meinem sys (siehe sig) die hdds und laufwerke, monitor und peripherie weg, dazu noch einen chieftec mesh oder uni-miditower (ca. 60€) und du hast ein aktuelles system mit hoher leistung, relativ niedrigem verbrauch (jaja .. die graka :D) und das für nichtmal 800€

Tediz schrieb:
Mal schaun ob es AMD oder Intel wird, aber eigentlich müssen wir AMD ja ein bisschen untersützen in der schweren Zeit :P

Jo genau so würd ichs auch machen. Schlechtere Ware kaufen damit es dem armen AMD besser geht :freak: (Hoffe das war ironisch gemeint)

Definiere schlechter.
Der Preis? -Wohl kaum.
Der theoretisch Stromverbrauch? -65W bzw. mittlerweile sogar 45W TDP.

Für Intel würde die bessere Übertaktbarkeit und die höhere Leistung pro MHz sprechen.
Also relativ ausgeglichen, behaupte ich mal.

aber eigentlich müssen wir AMD ja ein bisschen untersützen in der schweren Zeit :P
Sorry, aber das ist blöd. Man kauft immer das beste P/L. Auch auf folge Koste achten.

Ob jetzt der AMD oder das Intel System ist relativ egal. Sind wie Soulpain sagt etwa gleich. Aber intel hat halt noch Luft.

ich würde das system von palaber nehmen, man muss bedenken der E6750 ist mit standard takt schneller als ein 6000+/6400+@ 33xxMhz.

dazu verbraucht er auch weniger strom, ist auf langesicht gesehen im moment die bessere wahlt, wenn AMD, dann einen 5200+EE.

Zurück
Oben