Rechner fürn Kumpel, bitte einmal absegnen. ;)

der eine Heatsink recht schlecht plaziert nud blockiert einen PCI Steckplatz.
Sprich das Layout ist nicht ganz optimal.

laut test könnte der einen PCI steckplatz blockieren,muss aber nicht sein.

@AMD vs. Intel
AMD verbraucht jetzt auch nicht viel mehr strom als INTEL;) ,INTEL hatt nur OC fans angesprochen für normall verbraucher ist d. preisleistungs verhältnis zuteuer.

ein AMD X2 6000+ L1:2x 128 KB L2:2x 1024 KB mit 2 x 3.0 GHz kostet rund 140€ in der EE ausführung mit 89Watt leistungsaufnahme

ein Intel® Core 2 Duo E6850 L1:2x32KB L2:2x2048 KB mit 2x3.0 GHz kostet rund 233€ (65Watt)
nur weil er 24watt weniger verbraucht ,werd ich doch keine ~100€ verschenken als nicht übertakter,OC fans hollen natürlich ihre 100€ mehr raus.

am ende ist das sowieso geschmacks sache,einer mag AMD auch wenn er dann mehr als 100Watt verbraucht,der andere mag Intel

@Chepre

Wobei ich von der Leistung her eher den E6750 mit dem AMD 6000+ vergleichen würde. Klar, der AMD ist etwas günstiger und es gibt dafür auf die günstigeren Boards, aber für einen OCer immer eine klare Sache ;)

MfG
Jens

Du kannst nicht gleichen Takt vergleichen sondern nur gleiche Leistung.

Also 6000+ <-> 6750

Der 6750 ist etwas teurer, dafür aber etwas schneller.
Also das P/L Verhältnis ist so ziemlich das gleiche.
Stormverbrauch ist auch etwa gleich (6000+ EE).

Nur OC ist beim E6750 deutlich mehr möglich.

hehe ich kaufe mir garnichts :P ,
Das soll doch nochmal geklärt sein^^.

Und ich denke auch das Jemand der keine Ahnung von Computern hat und zurzeit (mit 933 Mhz/256MB-RAM/9600erAti) rum rennt ,ein 6000er Amd ausreicht.
Strom muss er auch nicht bezahlen und übertakten kommt so oder so nicht in Frage.

@below, nein das war kein scheiz, bin dafür das es Amd langsam mal wieder besser geht :] und die Aktien steigen!!! ;)

Aber eine 1950pro ist doch ein bisschen schwach für das System.
Pack ne 2900XT rein und gut ist ;)

Zwei Zusammenstellungen:

Anhänge

• AMD.jpg
    AMD.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 198
  • Intel.jpg
    Intel.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 179
Die beiden Zusammenstellungen von T.Spark sind richtig gut!

AMD etwas günstiger, Intel dafür etwas schneller. Das ist dann Glaubenssache, aufrüstbar sind beide Boards (Phenom/Penryn) ...

Ich würde zum Intel tendieren ... mit nem schönen Scythe und dann erstmal OC :D. Aber du (bzw. dein Kumpel) machst imo mit keinem der beiden Systeme einen Fehler.

MfG
Jens

Super das will ich hören ;) danke ,P.Stark ,x-treme888, elite-kampfsau

Erstmal sind die TDP Werte von AMD und Intel nur Theorie, sonst würde der E6850 genauso viel verbrauchen wie ein E6300.
Außerdem sind die AMD Platinen noch mal ein Stück sparsamer und Cool and Quiet spart noch mehr als EIST.

Allerdings würde ich einen E6750 einem 6000+ vorziehen, der Konkurrent vom E6850 ist übrigens der umstrittene 6400+.
Alles von AMD in 65nm oder EE (bzw. BE) wäre mit Intel konkurrenzfähig. Da aber eben ein E6750 möglich ist, wäre meine Empfehlung insgesamt dann doch -->Intel.

Ich denke die TDP_werte sind für ihn nicht so relevant.
Trotzdem ein Danke für die gute sachliche Darstellung beider Seiten (AMD-Intel) ;)
euch allen noch einen schönen abend :)

gruß Tediz.

P.Starks Mainboard haben das gleiche Problem, wie das von mir gepostete System:

Nur einen IDE Anschluss.

Außerdem finde ich 30€ für 400Mhz eigentlich gut angelegt (also 6000+ statt 5200+).

Ob HD2900XT 512 oder 8800GTS 640 kann man sich lange streiten.
Die HD ist halt bisschen lauter unter Last.

Und schon sind wir wieder hier:

AMD Athlon64 X2 6000+ Box: 145€
Gigabyte GA-MA69G-S3H (kein SLI oder so): 65€
2GB MDT RAM: 60€ (wtf sind die günstig geworden)
Thermaltake Matrix VX Schwarz (Gehäuse): 65€
Seasonic S12II 500W: 85€
ATI HD2900XT: 320€

Find das Gehäuse übrigens schöner :D

Naja, was ists denn nu geworden? :)

Wollte nur anmerken, dass ich die bereits ganz am Anfang gepostet hab und wir eine Seite weiter nicht wirklich vorran gekommen sind :D

Zurück
Oben