Rechner geht bei Win7 Leistungsindex Test einfach aus

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab ein neuen Computer, wollte nun nach der Installation von Win7 Ultimate x64 den Windows-Leistungsindex ermitteln.
Der Computer geht mitten während des Tests einfach aus und lässt sich auch nichtmehr starten, bis ich am Netzteil den Schalter kurz umlege, erst dann geht er wieder an.

Habe aktuelle Grafiktreiber installiert, und AMD USBFiltertreiber, NEC USB 3.0 Controllertreiber sowie VIA Audiotreiber.

Zum System:

AMD Phenim II X4 965 BE
Asus Crosshair IV Formular
4GB DD3 RAM von OCZ
Palit Geforce GTX 470
Eeine etwas ältere Samsung Spinpoint aus meinem alten System, damals hat sie aber beim Leistungsindex kein Hinderniss dargestellt.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Was wird denn gerade überprüft bevor er Abstürzt?

Funktioniert der Rechner ansonsten einwandfrei? Auch in Spielen? Ich verstehe immer noch nicht, was an dem Windows Leistungsindex so besonders und wichtig sein soll.

Ich hatte jetzt zwischendrin noch keine Bluescreens, Spiele konnte ich noch keine testen, mein DVD Laufwerk kommt erst am Montag an.

Wärend der Messung von Windows geht er einfach aus und lässt sich nichtmehr einschalten, und zwischendrin hab ich einfach Bluescreens mit der fehlermeldung "BAD_POOL_HEADER".

Ich werd gleich nochmal Testen wann er ausgeht beim Leistungsindex

kennyalive schrieb:
Funktioniert der Rechner ansonsten einwandfrei? Auch in Spielen? Ich verstehe immer noch nicht, was an dem Windows Leistungsindex so besonders und wichtig sein soll.

nichts ist daran besonders, aber es ist sicher nicht normal das der rechner dabei einfach aus geht und sich erst wieder einschalten lässt wenn er kurz vom strom gentrennt wird.
Ergänzung ()

Ok Problem gelöst, lag am nvidia Treiber, hab jetzt die Beta treiber, damit funktioniert bis jetzt alles, zumindest der leistungsinbdex test

Zurück
Oben