Rechner geht einfach aus

Lark4u

Newbie
:( Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Rechner und finde dieses einfach nicht. Das Problem ist folgendes wenn man unter Windows die Suchfunktion benutzt geht er einfach aus und startet neu das selbe passiert auch wenn man mit dem Programm Systerac XP Tools einen Regscan durchführt ich habe Windows schon von SP1 auf SP2 upgedatet einen neuen Speicher rein gemacht, keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar
Grüsse Lark4u

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (5.25 x 267) 1600+
Motherboard Name Asus A7V133 (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 AMR, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A
Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (02/11/03)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (301510148

Hallo,

ich kann nicht glauben, dass er einfach ausgeht wenn du die Programme startest.
Kann es sein, dass es willkürlich passiert?

Hast du in letzter Zeit was geändert?

Hardware installiert? Overclocking? Im Bios was geändert?

Check mal alle Stecker und Karten, ob sie richtig sitzen.

Dann würde ich die Automatischen Neustarts von Windows deaktivieren:
hier: Systemsteuerung / System / Erweitert / Sarten und Wiederherstellen - Eigenschaften
Dann kann man eine Fehlermeldung sehen.

Speicher i.O. ---> Memtest
Virenfrei?

mfg
-Kenny-

Hallo,

ja es ist wirklich kaum zu glauben, es ist aber so deswegen wende ich mich an euch ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Der PC läuft so eigendlich recht gut und macht auch ansonsten keine Probleme, aber wenn man die Suchfunktion benutzt schmiert er nach 3Sek. ab und man muss ihn mit Reset wiederbeleben das selbe passiert auch wenn man die Regestry aufräumen möcht mit dem Programm Systerac XP Tools 3Sek. und aus.

Die Hardware habe ich schon alles überprüft und auch einen anderen Speicher eingebaut es hat sich nichts geändert.

Es ist echt ein Rätzel warum er das macht??

Mfg
Lark4u

Da der Fehler offensichtlich in Software zu suchen ist, hilft leider nur eine Neuinstallation, oder ein Wiederherstellungspunkt ohne diesen Fehler.

Wenn es nach der Neuinstallation immer noch so ist, kann es auch nicht schaden, es mal mit einem stärkeren Netzteil zu versuche. Bei einem zu schwachen Netzteil ist es oft so, dass der Rechner unter bestimmter Belastung einfach ausgeht... Wenn du die Suchfunktion benutzt werden die Festplatten ja z.B. stark beansprucht, villeicht ist das Netzteil nicht in der Lage, alle Komponenten ausreichend zu versorgen.

MfG

Hallo,

an das Netzteil habe ich auch schon gedacht es hat zwar 300W aber das hat ja nicht immer was zu heißen, komisch ist nur das der PC unter Belastung von Ballerspielen nicht abstürzt da müsste er doch höher belastet sein wie mit der Suchfunktion, oder ?

Mfg
Lark4u

Lark4u schrieb:
Hallo,

an das Netzteil habe ich auch schon gedacht es hat zwar 300W aber das hat ja nicht immer was zu heißen, komisch ist nur das der PC unter Belastung von Ballerspielen nicht abstürzt da müsste er doch höher belastet sein wie mit der Suchfunktion, oder ?

Nicht unbedingt, deine restlichen Komponenten scheinen ja nicht so die Stromfresser zu sein, dehalb könnten die Festplatten schon zemlich weit oben in der Herarchie stehen. Diese werden ja bei einem Spiel nicht so besonders beansprucht. Guck doch mal mit Everest deinen Spannungen (3.3V; 5.0V; 12V) an und gucke, wie sie sich verändern, denn du die SuFu benutzt.

MfG

Hallo,

so wie es aussieht schein doch ein Stromfresser an Board zu sein aber die Festplatte ist es nicht, bei der Suchfunktion bleibt der Verbrauch gleich.

Mfg
Lark4u

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus AS99127F (SMBus 2Dh)
Motherboard Name Asus A7V133 Series

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 49 °C (120 °F)
MAXTOR 4K080H4 18 °C (64 °F)

Kühllüfter
CPU 1671 RPM