PC geht einfach aus LAN Party

Raigenki

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
21
Moin Leude,

wir sind gerade auf einer LAN und der PC vom Kollegen startet beim Zocken plötzlich neu. Vor dem Transport, gab es den Fehler nicht. Es kommt auch kein Bluescreen oder so. Es wird einfach schwarz und der PC startet neu. Ab und zu hat auch der Monitor geflackert.
Hardware:
Ryzen 5 7600X mit Wasserkühlung Corsair H60 aio
AMD Radeon RX5700 MSI
MSI B650 Tomahawk
NZXT H5 Elite Gehäuse
BeQuiet 650W Gold
16GB DDR5 RAM 4800mhz

Temps: Auch beim zocken nicht über 75°C eher im Schnitt auf 60°C

Wir haben schon probiert:
Treiber aktualisiert
Multistecker gewechselt
Alle Verkabelungen überprüft (Motherboard und Netzteil etc.)
Alles entlüftet
Platz gewechselt
BIOS geupdatet
Automatischen Neustart ausgestellt (hat auch nichts gebracht)

Spiele wo der Fehler passiert ist:
Crusader Kings 3
Palworld
Valorant

Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,

Rai
 
cpu mal neu einsetzen kann bei lga sockeln auch viel helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raigenki
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25 und Raigenki
Würde auch mal GPU mal raus und wieder reinstecken. So ein Problem hatte ein Kollege nach dem Transport auch mal, kann aber natürlich auch an was anderes liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Raigenki
blackraven schrieb:
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Screenshot 2024-02-12 134030.png

Das war zwar meine Fehlermeldung von gestern als einmal mein PC ausgemacht wurde, aber die Message ist diesselbe beim Kollegen.
Ansonsten gab es auch 400 Fehler bei DeviceSetupManager
 
„Stromzufuhr“ - also wie oben geschrieben, mal anderes NT testen.

Teuteuteu 🤞
 
Sind denn alle Kabel richtig eingesteckt bzw. hat er den PC mitgenommen oder macht ihr bei ihm die LAN Party ?

Wenn er ihn an einen anderen Ort getragen hat vielleicht mal schauen ob die Hardware noch sitzt.

Startet der PC neu wenn du ein Spiel startest oder auch unter Windows ?
 
Zurück
Oben