Rechner geht einfach aus =(

Kleptomanix

Commander
Hey...

Ich hab folgendes Problem mit meinem neuen System und kann es irgendwie nicht eingrenzen.

Wenn ich in BC2 den singleplayer starte, und die Videosequenz abläuft, geht mein rechner einfach komplet aus und fährt sich wieder hoch.
Hab das OC komplett rausgenommen. CPU sowie auch Graka aber leider ohne Erfolg.
Wie gesagt er geht komplett aus und fährt sich wieder hoch.Wenn das NT schuld wäre, würde sich der Rechner trozdem automatisch wieder anstellen?

was hast du denn für ein Netzteil? ..

Wenn das nur passiert, wenn Du spielst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es evtl am Netzteil liegt...
Und ja, sollte das Netzteil zu schwach sein, kann es trotzdem sein, dass der Rechner bootet...

Ich würde zunächst mal testen.
Stabilität, Temperatur, Spannungen, Arbeitsspeicher. Einen Tag lang alles auf Herz und Nieren.

Sollte bei all dem kein Fehler auftreten, würde ich ein anderes Spiel testen.
Sollte auch dabei kein Problem auftreten, noch ein weiteres.
Geht auch dabei alles glatt, ist sehr wahrscheinlich BC2 das Problem.

Also als NT verwende ich ein enermax Liberty 500W.Dieses war auch in meinem alten System verbaut und lief eigentlich ohne Probleme.Eigentlich dürfte das NT ja nicht stärker belastet werden als vorher auch.

Vorher hatte ich nen Q6600 mit 3,2 Ghz,GA P35-DQ6, 4x1 GB Corsair Ram XMS2 800Mhz.
Ich hab jetzt mal beim Kabelmanagement die Stecker umgesteckt und teste es nochmal.Kann ja sein das irgend eine Schiene im NT einen weg hat.

Wobei du dich, wenn "irgend eine Schiene im NT einen weg hat", mal nach einem neuen umschauen solltest, da über kurz oder lang andere wie die Leminge folgen.

Das Board kann ja auch einen weg haben. Der q6600 hat ja 95/105 Watt Verbrauch. Wieviel der i7 hat, weiß ich nicht. Aber wenn der nur 30 Watt mehr zieht, ist die Sache klar.
Neue GraKa ist nicht drin, oder? Sonst könnte es noch an der Amperezahl liegen , also nicht nur Watt beachten;-)
Ansonsten kann das NT auch zufällig gleichzeitig kaputt gegangen sein. Verschleiß haben auch die Teile irgendwann mal.

Ist das nur bei diesem Spiel oder auch bei anderen? Wenn das nur bei diesem Game ist, kann der Fehler auch woanders liegen.
Mache mal den Haken bei Systemfehler "Automatisch neu starten" raus. Vielleicht hast Du einen Bluescreen, den Du auf die Schnelle nicht siehst.

Gruß

Doly

Sooo...also ich hab jetzt mal meine Stecker umgesteckt und die Videosequenz lief vllt. 3 sek. länger.Wird wohl ein Zufall gewesen sein.Es scheinen aber auch andere dieses Problem zu haben.Also ich hätte noch Crysis hier und FC2.
Ich glaube wirklich das ich es auf das game schieben kann denn wenn ich Prime und Furmark laufen lasse passiert nix.

Kerne bleiben bei max 45 grad und gpu pendelt zwischen 43-50.

Das mit dem "Ich glaube wirklich das ich es auf das game schieben kann..." kannst du vergessen - beide Spiele haben noch nie zu solchen Fehlern geführt wenn das Sys OK ist.

Teste es ohne @3,8GHz...

Wie oben schon geschrieben läuft alles ohne OC mittlerweile.Aber es ist doch seltsam wenn ich mein Sys mit Prime und Furmark auf 1920x1200 bruzeln kann und nichts passiert oder?
Das NT kann es somit nicht sein und die Graka würde ich auc mal ausschließen.

Die wollen aber, dass Du das Netzteil tauschst! Verstehst Du das nicht? Und wenn es nicht das NT ist, kannste Dir jan noch ein neues MoBo einbauen, das hilft bestimmt.

Sorry, aber das ist schon echt der Hammer.

Gruß

Doly

Am besten schmeiße ich wohl mein neues Sys einfach weg und bestell mir ein neues.mit etwas glück läuft es ja besser.Aber rein von der Logik her kann es ja nun nur noch das game sein oder sehe ich das falsch.

Solange du es nicht mit einem anderen Netzteil versuchst, wirst du es wohl nicht herausfinden.

weiß zufällig jemand die bezeichnung vom vorherigen nvidia Treiber? Dann würd ich den nochmal testen.

.uNited schrieb:
Aber rein von der Logik her kann es ja nun nur noch das game sein oder sehe ich das falsch.

Leider nein, sowohl Prime, als auch Furmark erzeugen Dauerlast - im Spiel ist es sehr unterschiedlich.

Was macht der PC bei Ventage, oder bei LostPlanet2 Benchmark ?

Ich würde nochmal FarCry 2 oder Crysis etc. testen (so 30 Minuten dürften reichen, auch, wenn 30 Min Far Cry 2 absolute Folter sind :D) .
Wenn es dann ohne Mucken klappt, liegt es an irgendetwas im Spiel.
Vielleicht ist es ja ein Steam-Spiel und die Firewall verhindert einen "total wichtigen" Internetzugriff.

@Doly: Zu diesem Post muss ich wohl nicht wirklich viel sagen, oder?

Zurück
Oben