Rechner geht nach 2-3 Sek. wieder aus / i7-4770k - Z87-G45

Kannst du definitiv ausschließen, dass du mit einem Schraubendreher aus versehen abgerutscht bist und das mainboard beschädigt hast?

Du hast tatsächlich eine übertaktete 280 X mit dem Netzteil zum laufen gebracht ? , respeckt !

Giebt doch immer wieder Wunder .....

Wann hast du denn die Karte eingebaut , die giebt es nicht seit 2011 sondern erst seit kurzem ?!?!

Das dein NT das überhaupt eine weile gepackt hat ist reine glücksache .

Wann hast du denn die Karte eingebaut , die giebt es nicht seit 2011 sondern erst seit kurzem ?!?!

hat doch auch keiner behauptet das er die karte seit 2011 hat ?! da hat er das netzteil gekauft.
die karte gibts ja auch schon 2 gute monate

aber stimmt schon, es kann natürlich auch sein das sie graka das letzte leben aus dem nt gezogen hat.

Bei mir ging der Rechner auch nach 2-3 Sekunden aus ... ich hatte den zusätzlichen 2x2 CPU-Power-Stecker vergessen einzustecken....die Buchse war unter dem Kühlkörper nicht zu sehen...:D

Karte hab ich seit einer Woche - 3 Tage lief es mit dem alten NT - Nach Lüfterwechsel nicht mehr..
Neues NT ist auch heute morgen angekommen.. alles verkabelt aber immernoch gleiches Problem.. Pc will starten.. Alle Lüfter fangen an zu drehen.. Dann wieder aus..
Den 2x2 CPU-Power-Stecker hab ich auch mit drin ;D..

Testweise dann mal altes MB + alte CPU + Neues NT genommen = Tut sich gar nix.. Nichmal irgend ein Mucks.

Da ich nun langsam an mir selber zweifel ob ich den nun alles richtig gemacht habe beim verkabeln oder ähnliches werde ich wohl nach Weihnachten PC-Fachmann anrufen müssen ;-/
Es kann doch nich sein das ich irgendwas vergessen habe bei den Stromsteckern in das MB packen *Grrrr*

Absolut unzufrieden mit der Situation - was ein Crap!!!!!!!!!!
P.s. Frohe Weihnachten ;D

Zuletzt bearbeitet:
hey thompson004,

wie mache ich den cmos reset korrekt?
ich baue MB aus - pack es auf den Tisch - Stromkabel und NT Stromanschluss dran lassen oder abmachen?
Überbrücke mit einen Schraubendreher die beiden Pins bei JBAT1 für 10-15 sek. - Schließe wieder Strom an? - Monitor verbinden mit dem IGP - Starten über POWER_SW?

Im Handbuch steht nur "Wenn Sie die Systemkonfiguration löschen wollen, müssen Sie die Steckbrücke für kurze Zeit umsetzen. ..... - Wenn das System ausgeschaltet ist, können Sie die Steckbrücke stecken, um die Daten im CMOS zu löschen. ...."
Habe gar keine Steckbrücke.. Irgendwie Standard das die keine mehr mitschicken? Aber wie ist das nun mit dem Strom gemeint?

Gruß
Vandamor

Entweder mit dem CLRTC Jumper, den du auf Pin 2+3 setzt, nachdem du den PC vom Strom genommen hast, und danach den Jumper wieder auf Pin 1+2 setzt,
oder indem du die Batterie für 10s rausnimmst, nachdem du den PC vom Strom genommen hast.
Stromkabel und Anschluss natürlich dranlassen.
Ja, das was du gelesen hast, ist die Anleitung für einen CMOS Reset. Wenn du keinen Jumper zur Verfügung hast, nimm einfach die Batterie für ein paar Sekunden raus und setze sie danach wieder ein. Und schaue, dass du dich vorher an einer Heizung erdest, sonst ist gleich die ganze Ladung weg - die Power Pins kannst du problemlos mit dem Schraubenzieher/USB-Stick brücken.

Woah :D...
Alles gemacht.. Zack.. Er startet und gibt mir ein Bild mit diversen Sachen.. Halt das nix angeschlossen ist und so.. Also genau das was wohl erwartet wurde was bei Erfolg passieren sollte...
Freu mich ein Keks.. Bau alles wieder in den Tower ein und zack das gleiche Problem wieder.. PC geht wieder aus... :D
Ich werde morgen nochmal probieren.. Alles rausnehmen und dann Stück für Stück einzelne Komponente dazu packen und weiter versuchen..
Mal schauen wie es weiter läuft ;D... Erstmal den Pflichtbesuchen nachgehen ;)
Frohe Weihnachten!

Oder eventuelle ALTE Abstandshalter welche nicht mehr gebraucht werden entfernt ? Habe auch vor ein paar Tagen von einem P43 auf ein Z87 Board gewechselt und musste ein paar Abstandshalter mehr verwenden, da das Board größer ist. Das P43 brauchte zb an einer Stelle keinen Abstandshalter, wo das neue Board einen benötigt.
Aber in so einem Fall machts normalerweise dann richtig "Bäng". Vielleicht hat das Board aber auch einen Leiterbahnenbruch steht im Gehäuse unter Spannung, dadurch Kontaktschwäche und wenn es nur so locker auf dem Tisch liegt bleibt der Kontakt erhalten.

Zurück
Oben