Rechner Geht nach einiger Zeit aus!

Muffn

Ensign
Hi Leute!
Mein Kumpel hat ein Problem mit seinen Rechner.
Er hat sich heute eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil Gekauft und nun haben wir alles zusammen gebaut doch nach einiger zeit hat der Rechner sich einfach Ausgeschaltet.
Nun meine frage woran kann es liegen?

Sein System:
AMD Quatcore 4 mal 2,5 Ghz ist noch einer von den ersten.
Grafikkarte ATI Radeon 6850
RAM 2 mal 1 GB 800 Mhz
Mainboard MSI K9a2 CF
600 Watt Netzteil

Vorher war eine Nvidia 7600 gt und ein 500 watt netzteil eingebaut und es lief alles ohne probleme

Wäre nett wenn jemand ein paar Ideen hat.

Danke im Vorraus
MFG Muffn

Wenn sonst alles gleich ist, hört sich das eher nach einem Problem des Netzteils an. Wenn der Rechner hängenbleiben würde, könnte evtl. auch die Grafikkarte überhitzen, aber wenn er ausgeht, scheint entweder das Netzteil zu überhitzen oder ist überfordert. Ist es ein noname Netzteil?

Warum habt ihr von 500 auf 600 gewechselt ? 500Watt reichen für das System. Also altes Netzteil wieder rein und sehen was passiert.

MfG

McBloch

Das problem hatte ich vor einiger Zeit auch - man macht etwas am PC z.b. Spielen / Fernsehen / Videos gucken oder einfach Surfen und nach einiger Zeit geht der PC aus.

Tausch das Netzteil aus und wechsel die Kühlpaste vom Prozessor danach sollte es wieder funktionieren.

Denke das Netzteil (das neue wie du sagtest) hat einen "schlag" weg, schick es zurück und bau das alte wieder ein :)

So Danke Leute!
Habe es so gemacht wie es mcbloch gemeint hat.
Jetzt Funzt es Danke!
Achso wegen des aufrüsten des Netzteil´s:
eigentlich bestelle ich dir Hardware bei Onlineshops doch mein Kumpel wollte keine 2 Tage warten bis die neue Grafikkarte kommt.
deswegen sind wir in die Stadt gefahren zu einen Computerladen (Computer-Fitzek) und haben dort die Grafikkarte gekauft. Dabei hat die Verkäuferin gefragt was er für ein Netzteil hätte und hat gemeint 500 Watt reichen nicht aus wir Empfehlen 600 Watt. Ich war eigentlich auch der meinung das 500 reichen aber mein kumpel meinte bevor das nicht läuft nehm ich lieber noch ein 600 Watt netzteil mit für 32 euro auch Ziemlich billig und das einzige was auf der Verpackung stand war 600 Watt (No Name Produkt)
Joa deswegen haben wir auf 600 Aufgerüstet aber mit den guten alten 500 Watt Netzteil Läuft das!

MFG Muffn

Zurück
Oben