Hallo zusammen ich hab ein dickes Problem und suche Hilfe.
Ich habe mir ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil gekauft.
Nachdem ich alles eingebaut habe kann ich den Rechner nicht mehr starten.
Ich kann ihn, direkt nachdem ich das Netzteil eingeschaltet starten, aber nur für 1 sec. Und der Rechner piept einmal kurz, aber nicht wie beim Normalen Start, was aber auch an dem anderen Speaker liegen kann.
Die Lüfter drehen kurz und die Graka leuchtet kurz auf.
Wenn ich es danach noch einmal versuche passiert garnichts mehr.
Ich denke ich kann ausschließen, dass es am Netzteil liegt, da das Problem auch bei dem Netzteil, was ich vorher verbaut hatte auftritt.
Ich habe auch die Anschlüsse vom Powerbutton usw überprüft und alles richtig angeschlossen.
Ich habe alle Steckverbindungen mehrfach geprüft und bin mir sicher das alles an der richtigen Stelle und richtig zusammen steckt.
Der CPU Lüfter funktioniert, genauso wie der Lüfter der Graka.
Auch kann der Fehler nicht an der Graka liegen, da der Rechner auch mit einer anderen Graka nicht startet
Bleiben noch Mainboard CPU und RAM.
Was könnte das Problem sein und wie könnte ich es beheben?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Zur Zeit habe ich einen Rechner folgenden Komponenten:
Chieftech A235 Netzteil (650 Watt)
Asus Mainboard M3A78-EM
Graka 4800 GT (glaub Radeon ^^)
CPU AMD Phenom (4 Kerne aber die Nummer ist mir entfallen und ich will jetzt nicht den Lüfter abbauen^^)
Ich habe mir ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil gekauft.
Nachdem ich alles eingebaut habe kann ich den Rechner nicht mehr starten.
Ich kann ihn, direkt nachdem ich das Netzteil eingeschaltet starten, aber nur für 1 sec. Und der Rechner piept einmal kurz, aber nicht wie beim Normalen Start, was aber auch an dem anderen Speaker liegen kann.
Die Lüfter drehen kurz und die Graka leuchtet kurz auf.
Wenn ich es danach noch einmal versuche passiert garnichts mehr.
Ich denke ich kann ausschließen, dass es am Netzteil liegt, da das Problem auch bei dem Netzteil, was ich vorher verbaut hatte auftritt.
Ich habe auch die Anschlüsse vom Powerbutton usw überprüft und alles richtig angeschlossen.
Ich habe alle Steckverbindungen mehrfach geprüft und bin mir sicher das alles an der richtigen Stelle und richtig zusammen steckt.
Der CPU Lüfter funktioniert, genauso wie der Lüfter der Graka.
Auch kann der Fehler nicht an der Graka liegen, da der Rechner auch mit einer anderen Graka nicht startet
Bleiben noch Mainboard CPU und RAM.
Was könnte das Problem sein und wie könnte ich es beheben?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Zur Zeit habe ich einen Rechner folgenden Komponenten:
Chieftech A235 Netzteil (650 Watt)
Asus Mainboard M3A78-EM
Graka 4800 GT (glaub Radeon ^^)
CPU AMD Phenom (4 Kerne aber die Nummer ist mir entfallen und ich will jetzt nicht den Lüfter abbauen^^)