Rechner geht nicht immer an!

Targa88

Ensign
hi

hab folgendes problem:
wenn ich meinen rechner ausschalte und einige zeit später wieder anschalten möchte, tut sich nichts :rolleyes: muss dann das netzteil ausschalten 1-2 minuten warten und wieder anschalten. erst dann geht er an! liegt das nun am netzteil?

mein system:
ASUS K8V Deluxe
AMD Athlon 64 3000+
Infineon 512 MB Ram
Sapphire radeon 9600XT Fireblade
Netzteil: Codecom PM-400C 400watt

thx

mfg targa

Wie man der Beschreibung entnehmen kann, wird das Problem beim Netzteil liegen, versuch also mal ein NT vom Freund kurz zu bekommen und guck ob es wirklich am Netzteil liegt

Also ich hab schnell gegoogelt, das Netzteil sollte eigentlich stark genug für den PC sein. Trotzdem kann es natürlich defekt sein oder instabile Spannungen ausweisen.
Ich würde testweise mal ein anderes NT probieren.

Oki danke erstmal
wenn es doch nich am netzteil liegen sollte, ist das dann vllt das mainboard odeer ziehen vllt gewisse Hardwarekomponenten einfach zuviel strom?
das ist nämlich so, dass sich grad der lüfter sich drehen will und dann passiert nix mehr...
das mainboard hat auch weiterhin strom.
naja mal schauen, ich muss mal eins ausleihen.
welches wäre denn für mein system geeignet? es soll auch nicht zu teuer sein, höchstens 50 €

Mein Bruder hatte vor kurzem noch das gleiche Problem...sehr mysteriös...und das einzige was half war der Wechsel des Netzteils...jetzt läuft wieder alles...

Vielleicht ist auch irgendwo ein Kurzschluss Kabel am Metall oder so, das könnte ich mir so vorstellen...
MfG R!GG$

R!GG$ schrieb:
Vielleicht ist auch irgendwo ein Kurzschluss Kabel am Metall oder so, das könnte ich mir so vorstellen...
Versteh ich nichT?!
Was willst du mir damit sagen?

Targa88 schrieb:
Versteh ich nichT?!
Was willst du mir damit sagen?

Naja wo ich mir ein neues Gehäuse gekauft hab! Da wollte mein PC auch nicht angehen,weil da irgendein Metall vom Mainboard oder anderem am Gehäuse war! Nachdem ich den Fehler (kurzschluss) gefunden hatte, lief alles normal!
Vielleicht ist bei ihm ja das selbe in grün oder ähnlich?
Verstehst?*gg*
MfG R!GG$

PS: sorry hab mich wohl etwas komisch ausgedrückt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Piep dein PC beim Hochfahren oder nicht? Bei meiner Targa-Kiste gibts des Problem selten (zum Glück), es war aber schlimmer, da is er mir auf ner LAN abgekackt... :heul:
Hab dann die Festplatte ausserhalb vom Gehäuse gehabt um zu gucke obs an der Temperatur lag. Jetzt geht er wieder und die Festplatte is auch wieder drin. :D

Kann bei dir vielleicht die HDD-Temperatur sein... ;)

mfg

Zunami

Das Problem das du schilderst hab ich eigentlich nur, wenn bei mir ein Stromausfall oder ein Kurzschluss war. Wird wohl am Board liegen.- Teste es mal in dem du dir von jemanden ein anderes NT borgst und einbaust. wenns geht, ist das NT schuld

Zurück
Oben