Rechner geht sporadisch aus

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Die Hardware seht Ihr ja unten.
Folgendes Szenario:

Der rechner geht sporadisch einfach aus, als würde man den Stecker ziehen. Es spielt keine Rolle, ob ich im Internet bin, einen film auf dem Beamer schaue, oder Spiele. Manchmal geht er auch schon beim hochfahren aus und manchmal läuft er 5 Stunden. Der Rechner ist so schnell aus, sodass er noch nicht einmal etwas in das Windows fehlerprotokoll schreibt. Es steht nur, dass der Rechner nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde. Nach einer neuinstallation ist das Problem weiterhin.

Kann es am Netzteil liegen? Ein Netzteil zum testen hab ich leider nicht.

Danke schon mal.

Netzteil ist durchaus möglich, könnte aber auch was anderes sein.

ich würde als erstes MEMTEST laufen lassen und schauen, ob alles i.O ist.
Welche Temperaturen hast du denn?

Also memtest habe ich auch schon laufen gehabt. Da ist alles OK. Die Temps sind auch alle im Grünen bereich. Alles unter 60 Grad. Nur wenn die Grafikkarte gebraucht wird geht die auch schion mal auf 75°-80°

75-80° ist kein Ding für die Graka. Hast du es schon mal ohne OC versucht?

könnte echt am OC liegen. Was hast Du für ein Board?

Kann natürlich auch was anderes sein, war bei mir allerdings bei exakt dem selben Problem das NT. Nachdem ich das ausgetauscht hatte, nie wieder Probleme gehabt ;)
Ab und an geht mein Rechner hier auch mal aus, trotz neuem Netzteil, was dann daran liegt, dass ich vergesse den Lüfter raufzudrehen vor'm zocken und eben alles zu heiß wird. Scheint bei dir ja nicht das Problem zu sein ;)

Ich habe kein OC mehr. Hab vor 6 Monaten alles wieder normal gehabt. Am Prozessor liegt es nicht, weil ich einen E5300 zum testen drin hatte. Ich werde das NT einfach über Garantie tauschen lassen und sehen ob es daran liegt.

Also für alle die ein ähnliches Problem haben: tauscht das Netzteil mal!

Bei mir war es definitiv das NT. Habe das gestern abend noch umgetausch. Seit gestern abend läuft der PC ohne auszugehen. Hab den extra über nacht laufen gelassen.

Zurück
Oben