Rechner geht unter Volllast einfach ohne Bluescreen aus

das ist richtig nur ich will nicht die spannung anheben daher habe ich als ich mein Rechner zusammenstellt schrittweiße übertacktet sprich fsb angehoben und geschaut bleibt die CPU Spannung unverändert. Bis zu 3,9 konnte ich dies machen erst danach müsste ich die Spannung anheben um ein Stabilen Betrieb zu bekommen jedoch will ich dies nicht.

wenn man übertaket musst du die default spannung fixen, sprich fest zuteilen und nicht auf auto stehen lassen, sonst macht das system was es will

gut das wusste ich nicht aber ich kann von meiner seite her sagen das die spannung nie angehoben wurden sprich die CPU lief mit ihrer Standartspannung genauso auch der RAM

eben nicht, wenn du bei den spannungen alles auf auto gelassen hast, passt das system die spannung "automatisch" beim oc an

im schlimmsten fall kann es zum hardware schaden führen, wenn das system an der falschen stelle zuviel saft gibt, weil es meint das es von nöten ist

gut dann weiß ich für die zukunft bescheid nur was mach ich jetzt mit mein rechner und wie hoch ist die warscheinlichkeit das dass netzteil defekt ist

Du solltest Dir erst mal die Mühe machen und Dich etwas in Sachen OC belesen.

Hier (und im Netz) gibt es entsprechende Anleitungen.

Einfach mal nur ''halbfertig'' das System übertakten bringt nichts.

Du musst schon etwas Zeit in Dein System investieren. Anständig kennenlernen und analysieren was passiert wenn ...

Wenn das alles nichts hilft kannst Du mal über Dein Netzteil nachdenken.

Das wäre jetzt mein Denkanstoss an Dich.

Gruß
Thallus

Zuletzt bearbeitet: