Rechner gibt bluescreen, startet dann im 5-10s Takt neu

wäre schon möglich daß der Speichercontroller defekt ist, dann wär das Mainboard dran schuld. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Lüfter hat schrauben und der sitzt Bombenfest, ich habe ihn jetzt nochma abgenommen, WLP kontrolliert, sieht alles in ordnung aus.

Hab dann angemacht, er ging ins windows, speedfan gestartet, Temp waren um die 35° bei der CPU. 20 Sekunden ca. dann ging er aus, bluescreen mit der Fehlermeldung:

BAD_POOL_CALLER

mal was neues...

Allgemein kann die CPU doch nich in 20 s so heiß werden das der pc ausmacht, ich mein ab wann throttled die ? 100 C° ? selbst ohne einen Kühler dürfte die in idle nich so warm werden?!
Ergänzung ()

Manchmal ist es so, das ich den Rechner anmache und er gibt mir einfach kein Bild, dann geht er aber auch nich wieder von alleine aus, alle Lüfter und Hardware läuft, nur kein Bild...

Ohne Kühler braucht die CPU keine 20 Sec.

Einen RAM-Riegel einsetzen - MB starten - ins BIOS - welche Temperatur wird dort angezeigt ? - nach ca. 3. Min. wenn der PC bis dahin sich nicht bereits abgeschaltet hat -

überprüfe ALLE Verbindungen zum MB und VOM MB zu den Laufwerken / Festplatten - und drück die Steckkarten alle bei ausgeschaltetem PC nach - besonders die Grafikkarte - sie kann sich beim Befestigen leicht herausgezogen haben -

Zuletzt bearbeitet:
so, gemacht, cpu-temp im bios war bei max 42 C°, System Temp bei 30 C°, Rechner friert im bios ein, kurz danach geht er aus und das an-aus-gehspielchen beginnt...

Um das Problem hier zu beenden, das board wahr tatsächlich defekt, umgetauscht und alles ging wieder. Hab jetzt ein Asus P5Q-E.

Edit: An dieser Stelle ein großes Danke an alle die mir geholfen haben, besonders an Hanne der mir noch weiter per pm das eine oder andere erläutert hat !

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben