zu 1.) Ja. War auf den Screenshots so. Und doch, es ist natürlich wieder rückgängig zu machen. Hier habe ich es rückgängig gemacht und den Prozessor auf Volllast gebracht. Der Speicher taktet nun mit 250 MhZ!Spielkind schrieb:1) Verstehe ich das richtig, das die Taktfrequenz der CPU mittels Multiplikator auf 800Mhz reduziert wurde? Und sich dies im Netzteilbetrieb nicht wieder rückgängig zu machen ist?
2) Die Taktfrequenz deines Systembus beträgt 200Mhz. Du hast aber DDR2 Speicher mit 533 Mhz. Meiner, vielleicht falschen, Logik nach, müsste dann dein Systembus mit 133mhz getaktet sein oder du über DDR2 Speicher mit 800 Mhz Systembus verfügen.
3) Wieso unterscheidet sich Speicherfrequenz von der Frequenz des Systembus? Ich habe einmal gelernt, das dieser für optimale Performance gleich sein sollte.
Screen ist unten.
Ändert der Screenshot jetzt was? So ist es ohne jegliche Änderungen und Eingriffe. Hab 600000 Fakulät berechnen lassen.
EDIT: Den PC2-4200er habe ich von einer Webseite. Kann es sein dass ich in Wirklichkeit PC2-5300 hab? Everest teigt mir einen Refresh-Zyklus von 166 MhZ an. Das würde ja dazu passen. Und 250er-Takt würde auch im Rahmen des I/O-Taktes sein....
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)