Rechner hängt kurz bei CD/DVD einlesen!?

Notebook2009

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
180
Hallo, ich habe ein nerviges Problem, jedes mal wenn ich eine CD oder DVD einlege, bleibt der Rechner jedes mal beim einlesen kurz hängen (Maus hängt, Teamspeak hört sich an wie ne hängende Schallplatte). Das Problem tritt bei jedem der 2 Laufwerke auf und bei jedem Medium, egal ob original CD/DVD oder einem Rohling. Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?

Mein System:

ASUS P5W DH Deluxe
Intel C2D E6600
Sapphire Radeon x1950 XT
2x 1GB G.E.I.L. DDR2 800 MHz Dual Channel
1x DVD LW
1x DVD/CD Brenner
1x Floppy
2x HDD Western Digital 250 GB (Raid 0)
 
Notebook2009 schrieb:
Hallo, ich habe ein nerviges Problem, jedes mal wenn ich eine CD oder DVD einlege, bleibt der Rechner jedes mal beim einlesen kurz hängen (Maus hängt, Teamspeak hört sich an wie ne hängende Schallplatte). Das Problem tritt bei jedem der 2 Laufwerke auf und bei jedem Medium, egal ob original CD/DVD oder einem Rohling. Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?

Mein System:

ASUS P5W DH Deluxe
Intel C2D E6600
Sapphire Radeon x1950 XT
2x 1GB G.E.I.L. DDR2 800 MHz Dual Channel
1x DVD LW
1x DVD/CD Brenner
1x Floppy
2x HDD Western Digital 250 GB (Raid 0)

Das ist normal und architekturbedingt.
 
Bezüglich Betriebssystem! Wie soll das daran liegen? Ich habe auf dem Notebook genau das gleiche und da habe ich solche Probleme auch nicht? Kann das am Mainboard liegen?
Mich nervt das einfach nur, das bei so nem teuren Rechner solche Kinderkrankheiten drinne hängen. Das muss sich doch irgendwie beheben lassen. Hat da jemand Ideen womit sowas alles zu tun habe könnte? Bitte einfach mal was posten, egal wie "schwachsinnig" es auch klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben