Rechner hängt kurzzeitig - Standardlösungen fehlgeschlagen

In der Ereignisanzeige steht speziell danach nichts besonderes, generell tauchen aber relativ viele Fehler auf (nur 'NetBT' und 'Browser').

Der Task Manager zeigt während (bzw danach, weil er ja wie alles andere stoppt) der Hänger eine CPU Last von 100% an, die CPU Last im Idle beträgt ca. 3 bis max. 7% schwankend.

Ich bin als normaler Benutzer angemeldet (nicht Administrator), im Hintergrund laufen 34 Prozesse, auf Wunsch kann ich gern ma ne Liste machen.

Heute morgen hab ich XP mal auf ner anderen Platte installiert (Seagate 120gb), nach der Installation der Treiber und einiger Standard Programme (Winamp, mIRC, ICQ, AntiVir) ist er dann nach circa 20 Minuten Uptime komplett hängengeblieben. Ist natürlich relativ seltsam. Vermutlich wars die Platte schuld, jedoch hab ich keine Möglichkeit auf einer anderen Platte zu testen, also werd ich wohl oder übel als nächsten Schritt mal auf meiner aktuellen Platte XP neu draufmachen und dann weitersehen.

Die Linux Partition hab ich gestern gelöscht, weil ich sie sowieso im Moment nicht brauche und keine unnötigen Probleme entstehen sollen.

Die Auslagerungsdatei ist mittlerweile nur noch auf der Windows Partition :)

edit:
Über Nacht hatte ich übrigens Prime95 laufen, keine Fehler.
Sandra Festplatten Benchmark ergab 40mb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben